

Guter Juni für Unterhaltungs- und Büroelektronik
18. August 2006, 14:01
WM-Effekt? Der schweizerische Detailhandel konnte gemäss den aktuellen Zahlen des Bundesamts für Statistik im Juni dieses Jahres mit 0,4 Prozent nur eine leichte Umsatzsteigerung verglichen mit dem Juni 2005 verbuchen - für einmal schnitt aber die Warengruppe Unterhaltungs- und Büroelektronik deutli
WM-Effekt? Der schweizerische Detailhandel konnte gemäss den aktuellen Zahlen des Bundesamts für Statistik im Juni dieses Jahres mit 0,4 Prozent nur eine leichte Umsatzsteigerung verglichen mit dem Juni 2005 verbuchen - für einmal schnitt aber die Warengruppe Unterhaltungs- und Büroelektronik deutlich überdurchschnittlich ab. Der absolute Umsatz stieg um 3,6 Prozent. Umgerechnet auf die Anzahl Verkaufstage stieg der Umsatz sogar um 7,7 Prozent. Ein höheres Wachstum gab es nur in der Warengruppe "Gesundheit, Körperpflege, Schönheit" zu verzeichnen.
Insgesamt ist der Detailhandelsumsatz mit Unterhaltungs- und Büroelektronik im ersten halben Jahr um durchschnittlich 2,7 Prozent gestiegen. Letztes Jahr resultierte noch ein Umsatzrückgang um 0,7 Prozent verglichen mit 2004. (hjm)
Loading
Competec steigert Umsatz erneut
Die Gruppe setzte 2022 1,17 Milliarden Franken um. Zugelegt hat Competec vor allem bei Geschäftskunden.
Wird Lidl bald auch zum Cybersecurity-Händler?
Der Mutterkonzern Schwarz Gruppe will nach Cloud- auch Security-Dienste anbieten. Damit stösst das Unternehmen immer weiter ins IT-Geschäft vor.
Stefan Fraude wird General Manager Schweiz bei Media Markt
Fraude kommt von Digitec Galaxus. Sein Vorgänger Vittorio Buonfiglio geht zurück nach Italien.
Migros startet unbediente 24/7-Filiale
Migros Ostschweiz hat ein Pilotprojekt gestartet, bei dem der Laden ohne Verkaufspersonal vor Ort auskommt. Das Konzept stammt von der deutschen Tochter Tegut.