Gutes Quartal für Sony Schweiz

17. August 2006, 16:19
  • channel
image

Heute hat die Schweizer Niederlassung von Sony eine Zahl zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht.

Heute hat die Schweizer Niederlassung von Sony eine Zahl zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Das erste Quartal endete am 30. Juni. Die in Schlieren domizilierte Sony Overseas SA habe ein erfolgreiches Quartal mit einem Wachstum von 23 Prozent verzeichnet, heisst es. Der absolute Umsatz wurden allerdings nicht bekannt gegeben. Die aktuellesten Zahlen, die wir gefunden haben stammen aus dem Fiskaljahr 2004, im dem die Schweizer Niederlassung einen Jahresumsatz von rund 340 Millionen Franken machte.
"Wir verspüren eine deutliche Verlagerung der Konsumentennachfrage nach Marken mit qualitativem Mehrwert, sowie nach innovativen, zukunftssicheren Produkten" wird Marco Di Piazza, General Manager Marketing bei Sony, in der Mitteilung zitiert. Die starke Nachfrage nach High-Definition-LCD-TV, nach Digitalkameras und den MP3-Walkman hätten zu diesem "augenfälligen Ausbau des Markanteils" beigetragen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Zweites Rechenzentrum für Google Cloud in der Schweiz kommt bald

In 12 bis 18 Monaten will Google hierzulande ein zweites RZ für seine Cloud-Dienste eröffnen. Dies hat Cloud-Chef Roi Tavor im Rahmen eines Medienroundtables verraten.

publiziert am 28.9.2022 1