Habe ich die richtige Strategie für mein Unternehmen?

18. März 2015, 13:58
  • channel
  • strategie
  • umfrage
image

Urs Prantl, Kolumnist von inside-channels.

Urs Prantl, Kolumnist von inside-channels.ch und Inhaber der KMU Mentor GmbH in Fislisbach, hat einen für kleinere und mittlere IT- und Softwarefirmen konzipierten Strategie- und Positionierungscheck lanciert. Der Online-Fragebogen adressiert Unternehmer, Verwaltungsräte und unternehmerisch tätige Führungskräfte "mit massgeblicher Verantwortung für die strategische Entwicklung ihrer Unternehmen", teilt KMU Mentor mit. Eine seriöse Beantwortung der sechsundzwanzig Fragen der systematischen Ist-Aufnahme dauert laut Prantl zwischen zwanzig und dreissig Minuten. Nach Abschluss des Fragebogens erhält der Unternehmer unmittelbar eine Bewertung und ein Feedback zu seinem Ergebnis. Die Befragung ist anonym. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Erstaunliches Wachstum für Bechtle

Während das Geschäft für viele IT-Unternehmen Ende des letzten Jahres aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage stockte, meldet der deutsche IT-Konzern zweistellige Wachstumszahlen.

publiziert am 7.2.2023
image

Fujitsu spaltet seine Business Group auf

Der japanische IT-Dienstleister teilt seine Global Solutions Business Group in zwei separate Einheiten auf. Damit will Fujitsu schneller auf Bedürfnisse reagieren können.

publiziert am 6.2.2023
image

Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen

Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.

publiziert am 3.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023