

Hacker knacken Kudelski-Verschlüsselung
30. November 2005 um 16:21
Das Schweizer Technologie-Vorzeigeunternehmen Kudelski lieferte vor zwei Jahren dem Bezahlsender Premiere ein Verschlüsselungssystem mit dem Namen "Nagravision".
Das Schweizer Technologie-Vorzeigeunternehmen Kudelski lieferte vor zwei Jahren dem Bezahlsender Premiere ein Verschlüsselungssystem mit dem Namen "Nagravision". Dieses wurde nun von Hackern geknackt, wie verschiedene deutsche Medien berichten. Schon vor zwei Jahren seien in Internet-Foren Anleitungen zum Knacken des Systems aufgetaucht.
Mittlerweile sollen bereits manipulierte Karten im Umlauf sein, mit denen Premiere illegal empfangen werden kann. Das Unternehmen fürchte keine finanziellen Auswirkungen oder Belastungen für das Weihnachtsgeschäft. Da es sich nur um eine begrenzte Anzahl von manipulierten Karten handle, sei nicht geplant, bestehende Karten neu zu codieren. (mim)
Loading
Kudelski ist zurück in den roten Zahlen
Vor allem das TV-Geschäft läuft schlecht. Cybersecurity und IoT legen hingegen zu.
Jacques Boschung wird Cybersecurity-Leiter bei Kudelski
Nur rund 4 Monate nach seiner Anstellung wird der Senior Vice President und General Manager zum Security-CEO EMEA befördert.
Thomas Luchetta wird DACH-Chef bei Kudelski Security
Der ehemalige Chef von Veritas Schweiz solle das Geschäft in der Region "auf ein neues Niveau bringen", sagt der CEO von Kudelski Security.
VTX Telecom wird SOC-Anbieter
Der Westschweizer Provider hat dafür eine Partnerschaft mit Kudelski Security vereinbart.