Hans-Peter Weiss wird MD von Actebis Schweiz

25. Mai 2005, 12:28
  • channel
image

Ab Juli oder August ist die Führung von Actebis Schweiz komplett.

Ab Juli oder August ist die Führung von Actebis Schweiz komplett.
Der 46-jährige Hans-Peter Weiss wird Nachfolger von Jan Schulz als Managing Director von Actebis Schweiz. Damit ist die Führung des skandalgeprüften Distis wieder komplett. Weiss wird für den Frontoffice-Bereich zuständig sein, während der 35-jährige Shai Sorek die Verantwortung für Finanzen und Logistik trägt. Mit dem Antritt von Weiss wird der Finanzchef des Konzerns, Klaus Hellmich, sein Interims-Engagement in der Schweiz beenden. Weiss und Sorek werden direkt an die Konzernleitung von Actebis (Bärbel Schmidt, Klaus Hellmich) rapportieren.
Weiss, der seinen Job per 1. Juli oder 1. August antreten wird, kommt von Orion Supplies, wo er für das Geschäft mit dem Retail zuständig war. Zuvor war Weiss über zehn Jahre bei Also in verschiedenen Positionen im Verkauf und Marketing. Orion wurde Ende Oktober letztes Jahr von Ecomedia übernommen.
Actebis Schweiz wurde in den letzten Monaten vom Skandal um den Missbrauch von Spezialpreisen von Hewlett-Packard für grosse Projekte ('special bids' oder OPGs gennannt) durchgerüttelt. Verkaufsleiter Armin Müller musste gehen und wurde später durch Actebis gar angezeigt. Auch Weiss' Vergänger Jan Schulz verlor in der Folge seinen Job. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Zweites Rechenzentrum für Google Cloud in der Schweiz kommt bald

In 12 bis 18 Monaten will Google hierzulande ein zweites RZ für seine Cloud-Dienste eröffnen. Dies hat Cloud-Chef Roi Tavor im Rahmen eines Medienroundtables verraten.

publiziert am 28.9.2022 2