Hans-Peter Weiss wird MD von Actebis Schweiz

25. Mai 2005 um 12:28
  • channel
image

Ab Juli oder August ist die Führung von Actebis Schweiz komplett.

Ab Juli oder August ist die Führung von Actebis Schweiz komplett.
Der 46-jährige Hans-Peter Weiss wird Nachfolger von Jan Schulz als Managing Director von Actebis Schweiz. Damit ist die Führung des skandalgeprüften Distis wieder komplett. Weiss wird für den Frontoffice-Bereich zuständig sein, während der 35-jährige Shai Sorek die Verantwortung für Finanzen und Logistik trägt. Mit dem Antritt von Weiss wird der Finanzchef des Konzerns, Klaus Hellmich, sein Interims-Engagement in der Schweiz beenden. Weiss und Sorek werden direkt an die Konzernleitung von Actebis (Bärbel Schmidt, Klaus Hellmich) rapportieren.
Weiss, der seinen Job per 1. Juli oder 1. August antreten wird, kommt von Orion Supplies, wo er für das Geschäft mit dem Retail zuständig war. Zuvor war Weiss über zehn Jahre bei Also in verschiedenen Positionen im Verkauf und Marketing. Orion wurde Ende Oktober letztes Jahr von Ecomedia übernommen.
Actebis Schweiz wurde in den letzten Monaten vom Skandal um den Missbrauch von Spezialpreisen von Hewlett-Packard für grosse Projekte ('special bids' oder OPGs gennannt) durchgerüttelt. Verkaufsleiter Armin Müller musste gehen und wurde später durch Actebis gar angezeigt. Auch Weiss' Vergänger Jan Schulz verlor in der Folge seinen Job. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Die Zuger Seba Bank tauft sich um

Das Fintech heisst nun Amina. Der Grund ist profan, die Erklärung klingt visionär.

publiziert am 1.12.2023
image

Entlassungen, Chef-Abgänge: Nach der Übernahme rumpelt es bei VMware

Kaum ist die Milliardenübernahme abgeschlossen, geht VMware-Präsident Dhawan. Er wechselt als CEO zu Proofpoint. Auch Hunderte Mitarbeitende sollen entlassen werden.

publiziert am 29.11.2023
image

Atos kämpft um sein Vermächtnis

Wie die Geier kreisen Firmen und Investoren über dem einst so stolzen französischen Tech-Konzern. Wer wird sich was unter den Nagel reissen? Und was wird aus Atos?

publiziert am 28.11.2023
image

"Beekeeper ist in 6 bis 9 Monaten profitabel"

Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz bei Beekeeper und wie viel Geld ist von der letzten Finanzierungsrunde noch übrig? CEO Cris Grossmann gibt Auskunft.

publiziert am 27.11.2023 1