Harald Pfurtscheller wird CTO bei Swissphone

18. März 2013, 15:20
  • people & jobs
  • swissphone
  • cio
image

Die Swissphone-Gruppe hat Harald Pfurtscheller (Foto) zum Chief Technical Officer (CTO) befördert.

Die Swissphone-Gruppe hat Harald Pfurtscheller (Foto) zum Chief Technical Officer (CTO) befördert. In der neu geschaffenen Position soll er unter anderem dabei helfen, das technologische Know How des Anbieters von Telefonlösungen für die Industrie und den "Blaulichtbereich" (Organisationen im Bereich der öffentlichen Sicherheit) zu bündeln. Dabei geht es insbesondere um die gegenwärtig laufende schrittweise Einführung des "IP500"-Standards, von dem sich das Unternehmen auch neue Marktchancen erhofft.
Harald Pfurtscheller arbeitet, unterbrochen von einem längeren Aufenthalt in Asien und Australien, im Prinzip schon seit 1992 für Swissphone. Er startete als Entwicklungsingenieur für den Hochfrequenz-Bereich und übernahm nach seiner Abwesenheit zuerst die Leitung des damaligen Produktionsstandort in Manila. 2004 wurde er zum Entwicklungsleiter für Systeme ernannt, 2010 übernahm er die Verantwortung für das Technologiemangement von Swissphone. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022 1
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns Verantwortliche, die nach Erklärungen suchen.

aktualisiert am 28.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022