

Hardwarefehler legt Swisscom-Handynetz in Winterthur lahm
7. Mai 2010, 10:17
In der Region Winterthur hält eine seit gestern abend dauernde Störung die Swisscom-Techniker auf Trab.
In der Region Winterthur hält eine seit gestern abend dauernde Störung die Swisscom-Techniker auf Trab. Gemäss einer Meldung von 'Radio 1' ist der Mobilfunkverkehr in Effretikon ganz, in Frauenfeld teilweise unterbrochen. Betroffen sei auch der Radioempfang in der Region.
Wie Swisscom-Mediensprecher Olaf Schulze auf Anfrage von inside-it.ch sagt, dauert die Störung seit gestern 22 Uhr. Schuld sei ein Hardwarefehler im Transportnetz der Swisscom. In der Zwischenzeit sei das GSM-Netz wieder verfügbar und auch der Radio-Empfang sei wieder gewährleistet. Das UMTS-Netz soll in den nächsten Minuten ebenfalls wieder verfügbar sein, so Schulze. (bt)
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Clickshare-Update führt zu Windows-Problemen
Clickshare-Dongles liegen zu tausenden in Schweizer Sitzungszimmern herum. Das letzte Update des Geräts hat Windows quasi unbenutzbar gemacht.
Wohneigentümer können sich wieder Priorität im Glasfaserausbau erkaufen
Über zwei Jahre lang nahm Swisscom keine Glasfaserbestellungen von Eigenheimbesitzern entgegen. Das ist seit dem 1. Januar wieder anders.