Hausmitteilung: Adieu Herr Hensch, willkommen Jean-Marc

13. Mai 2019, 12:08
  • kolumne
image

Kurz und gut: Jean-Marc Hensch bleibt unser Kolumnist. Dies weckt Hoffnungen.

Jean-Marc Hensch tritt als Geschäftsführer von Swico, dem Wirtschaftsverband für die digitale Schweiz, ab. Was heisst dies für "Von Hensch zu Mensch", seine viel beachtete Kolumne?
Wir freuen uns sehr, dass der wortgewandte, liberale Freigeist Hensch unseren Leserinnen und Lesern auf inside-it.ch und inside-channels.ch erhalten bleibt. Er wird wie bislang zu aktuellen Ereignissen und Nicht-Ereignissen in Bundesbern Stellung beziehen und ebenso zu vielen weiteren IT- und Digitalisierungs-Themen, die unser Publikum beschäftigen oder zumindest beschäftigen sollten.
Der Monatsrhythmus der Kolumne "Von Hensch zu Mensch" bleibt ebenso gleich.
Er äussert als Kolumnist weiterhin seine persönliche Meinung, aber, so glauben und hoffen wir, völlig losgelöst von Swico-Prioritäten und -Positionen. Und weil der "Frührentner" nun als Verwaltungsrat eines Tech-Startups amtiert, dürfte er seine Meinung über die jungen Wilden ebenso pointiert äussern wie zu Motionen, Bildung oder zur Aufgabenteilung Staat-Wirtschaft. (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

Prantl behauptet: Software-as-a-Service setzt sich definitiv durch

Unser Kolumnist erklärt, wo seiner Meinung nach die unbestreitbaren Vorteile von SaaS-Lösungen liegen.

publiziert am 27.6.2022
image

IT-Woche: Wirds jetzt kritisch?

Ist uns die Sperrung des Schweizer Luftraums eine Lehre und wenn ja, welche? Die Angriffe aufs Gesundheitswesen hören nicht auf.

publiziert am 24.6.2022
image

IT-Woche: Fear and Loathing im Cyberspace

Der Untergang einer Software-Firma, die Sperrung des Schweizer Luftraums und die Ransomware-Abwehr eines Kantonsspitals machten diese Woche Schlagzeilen.

publiziert am 17.6.2022
image

#Security: IPv6 – ein unbeliebtes IT-Thema feiert Jubiläum

Die Version 6 des Internetprotokolls wurde vor 5 Jahren als Internetstandard definiert und soll damit als Basis für die Digitalisierung dienen. Ein wichtiges Thema für IT-Betreiber und Sicherheitsverantwortliche.

publiziert am 17.6.2022