Hausmitteilung: Am 28. Januar 2015 haben Sie etwas vor

30. Juni 2014, 16:03
  • inside channels forum
  • cloud
  • canalys
image

Wir lancieren das Inside Channels Forum.

Wir lancieren das Inside Channels Forum.
Es ist wieder mal so weit: Der IT-Channel muss sich neu erfinden. Cloud-Computing und SaaS (Software-as-a-Service) verändern die Art und Weise, wie Firmen Rechenleistung und Speicher beziehen, radikal. Die Anforderungen an die technischen Kompetenzen der Mitarbeitenden eines Resellers (der sich seit langem gar nicht mehr so bezeichnet) sind massiv gestiegen. Vor Jahren war ein Techniker gut, wenn er mit Netware, Exchange und Active Directory draus kam. Heute muss er Virtualisierung können und bald "Hybrid IT". Systemintegratoren, die eigene Cloud-Infrastrukturen anbieten wollen, brauchen viel Kapital, solche die ihren Kunden die Clouds anderer Dienstleister schmackhaft machen wollen, ein neues Geschäftsmodell.
Es ist Zeit für ein qualitativ hochstehendes Forum, an dem der Channel sich mit Gegenwart und Zukunft des Schweizer IT-Marktes auseinandersetzen und künftige Geschäftsmodelle diskutieren kann. Es ist Zeit für das Inside Channels Forum.
Das Forum findet am 28. Januar 2015 im Campus Sursee wird uns sagen, was CIOs heute wirklich bewegt.
Wir von inside-channels.ch werden Distributoren und Hersteller auf heisse Stühle setzen und eine exklusive Channel-Umfrage präsentieren. Es wird viel Raum für Diskussionen geben und wer genug von Analyse, Theorie und scharfsichtigen Beobachtungen hat, kann im Brack-Sandkasten baggern gehen (nein - das ist kein Witz).
Sie sehen - einige Pflöcke sind eingeschlagen. Nach den Sommerferien wird das Programm komplettiert. Wer sich jetzt schon ein Ticket sichern will, kann dies hier für 690 Franken tun., die über ein beschränktes Kontingent an Tickets verfügen werden.
News zum Inside Channels Forum gibt es hier, auf Twitter (@inside_channels, #ICForum15) und bei Xing (https://www.xing.com/events/inside-channels-forum-2015-1411506).
Wenn Sie sich für Sponsoring oder den Auftritt als Partner interessieren, so können hier (Klick öffnet Mail) die Sponsoren-Unterlagen anfordern. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Drei Viertel der Cloud-Ausgaben in Europa fliessen in die USA

Die amerikanischen Tech-Giganten dominieren den europäischen Cloud-Markt. Daran ändert auch das Wachstum der hiesigen Anbieter nichts.

publiziert am 4.10.2022
image

Zürcher Datenschützerin zum Cloudeinsatz: "Der Regierungsratsbeschluss ändert gar nichts"

Bei Dominika Blonski häufen sich seit dem Frühling Anfragen von Behörden zur Cloudnutzung. Im Gespräch sagt die Datenschützerin: "Ich weiss nicht, was die Absicht der Zürcher Regierung war."

publiziert am 30.9.2022 7
image

Microsoft erhöht in der Schweiz Zahl der Mitarbeitenden

100 zusätzliche Angestellte will Schweiz-Chefin Catrin Hinkel im nächsten Jahr einstellen. Gebraucht werden sie vor allem im Cloud-Bereich.

publiziert am 3.10.2022
image

Edöb: "Vertrauen Behörden nur auf private Gutachten, können sie sich eine blutige Nase holen"

Der Eidgenössische Datenschützer kritisiert Anwaltskanzleien, die Behörden beim Einsatz von US-Cloud-Diensten Sicherheit versprechen. Im Interview schildert Adrian Lobsiger seine Sicht.

publiziert am 28.9.2022 3