Hausmitteilung: Die Umfrage, der Gewinner

18. Oktober 2017, 09:48
  • kolumne
  • also
  • hausmitteilung
image

Wir bedanken uns herzlich bei den über 300 Teilnehmern unserer Leserumfrage. Und haben ein ThinkPad X1 verlost.

81 Prozent der Leserinnen von inside-channels.ch empfehlen uns weiter.
Wir sind gebauchpinselt: "Die beste Schweizer Quelle für IT-News" so ein inside-channels.ch-Leser in unserer Leserumfrage. Und ein anderer meint: "Weiter so.... bleibt am Ball, objektiv (so unabhängig wie möglich) und bei den Fakten.". Damit wir nicht abheben, haben wir auch nach Kritik gefragt: "Manchmal zuviel Klatsch", schreibt Leser R., "Bitte mehr Insiderwissen", fordert der Mitarbeitende eines mittelgrossen IT-Dienstleisters.
Die Redaktion hat die über 300 Antworten auf unsere Leserumfrage genau studiert und nimmt Kritik und Lob zu Herzen. Fazit: Nicht alle mögen unser Kachel-Layout aber fast alle mögen genau recherchierte und gut geschriebene Storys mit Fokus auf den Schweizer Markt. Übrigens: Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie, liebe Leserin und lieber Leser, uns einem Freund oder Bekannten weiterempfehlen, liegt bei 81 Prozent. Also Hü!
Interessant ist die Analyse unserer Leserpopulation: 34 Prozent unserer LeserInnen arbeiten bei grösseren oder sehr grossen Schweizer Firmen mit mehr als 250 Mitarbeitenden. 22 Prozent sind Inhaber einer Kleinfirma mit weniger als 20 Mitarbeitenden oder bei einer solchen angestellt und ebenfalls 21 Prozent arbeiten bei einem der vielen mittelgrossen (21 bis 250 Mitarbeitende) IT-Dienstleister oder Software-Hersteller. 20 Prozent wiederum arbeiten bei einem multinationalen Unternehmen und drei Prozent bei einem Startup.
Erstaunlich ist, wieviele unserer Leserinnen und Leser bei Beschaffungsentscheiden mitreden oder diese fällen. 67 Prozent unserer LeserInnen haben mit Hardware-Beschaffung zu tun (oder entscheiden darüber), 79 Prozent (!) reden bei Software-Entscheiden mit und 75 Prozent haben mit Entscheiden für oder gegen Technologie-Plattformen zu tun.
Die Leser-Umfrage wurde von zwei Sponsoren unterstützt: Wir konnten jedem Teilnehmer (gültige E-Mail-Adresse vorausgesetzt) einen Gutschein von Microspot zusenden. Und wir durften Reto Rösli von Also mit einem Lenovo ThinkPad X1 beglücken. Vielleicht sieht man (Foto oben), dass der Schreibende das schicke Gerät gar nicht so gerne aus der Hand gab? (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Die andere Sicht: Bugfix für den Bundesrat

Die Schweiz braucht ein eigenes Technologie-Departement, fordert die Organisation CH++ bei inside-it.ch.

publiziert am 7.2.2023
image

IT-Woche: Keine gute Woche für den IT-Journalismus

Bei der 'Computerworld' wurde ein folgenschwerer Fehlentscheid getroffen.

publiziert am 3.2.2023
image

Vor 16 Jahren: Windows Vista erscheint

War es das schlechteste Windows aller Zeiten?

publiziert am 3.2.2023
image

10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz

Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.

publiziert am 2.2.2023