Hausmitteilung: Ein- und Aufstieg

17. Februar 2012, 09:52
  • kolumne
  • hausmitteilung
  • sesselwechsel
image

Linda von Burg steigt ein, Maurizio Minetti auf.

Linda von Burg steigt ein, Maurizio Minetti auf.
Unsere Redaktion wird nicht nur grösser, sondern auch jünger und weiblicher. Nachdem per 1. November Hanna Lauer als Redaktorin bei uns eingestiegen ist, hat nun per 1. Februar Linda von Burg (Foto oben Webversion, Foto links in mobilen Geräten) bei uns angefangen.
Die 25-Jährige hat in Zürich und Lille Politikwissenschaften studiert. Die gelernte Tennislehrerin und Serviererin in einer Zürcher Edelbeiz
hat nach dem Bachelor-Abschluss Journalismus-Praktika bei Netzwoche und Radio Stadtfilter in Winterthur gemacht.
Da unsere Redaktion nun auf fünf feste und über fünf freie MitarbeiterInnen angewachsen ist, haben wir neue Strukturen und Arbeitsabläufe entwickelt. Neu wird die Redaktion von Maurizio Minetti (Foto unten Webversion, Foto rechts mobile Version) geleitet. Er ist seit dem 1. Februar für die tägliche Organisation, für den Kontakt mit freien MitarbeiterInnen, für die Qualitätssicherung und die Themenwahl verantwortlich.
Maurizio stiess im Februar 2005 - also ganz kurz nach dem Launch von inside-it.ch und inside-channels.ch - als Praktikant zu uns, liess sich im Mai 2005 fest anstellen und hat sich seitdem zu einer tragenden Säule unserer Redaktion entwickelt.
Wir "Huronen" (unser Verlag heisst Huron AG) sagen: "Willkommen Linda, Hopp Mauri!" (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Commvault hat schon wieder einen neuen Schweiz-Chef

Nicolas Veltzé ist bereits für Österreich und Südosteuropa zuständig. Seine Vorgängerin war nur 4 Monate im Amt.

publiziert am 30.1.2023
image

Prantl behauptet: Die Massenentlassungen bei Google & Co. entschärfen den Fachkräftemangel

Die Entlassungswelle der Big Tech erreicht wohl bald die Schweiz. Unser Kolumnist Urs Prantl analysiert, welche Auswirkungen dies auf Schweizer IT-Firmen haben könnte.

publiziert am 30.1.2023
image

Die IT-Woche: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Horror, uff, nunja, okay, super… die Tags zu den Cybersecurity-Storys dieser Woche.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023