Hausmitteilung: Gamma wird unser neuer Chef

1. Juli 2016, 14:00
  • kolumne
  • insideit
  • channel
  • swissict
image

Wir bauen aus und holen viel Kompetenz von aussen.

Wir bauen aus und holen viel Kompetenz von aussen: Marcel Gamma übernimmt die Chefredaktion.
Am ersten September werden wir aufschnaufen. Denn dann haben wir endlich wieder einen richtigen Chefredaktor. Und was für einen. Es ist uns gelungen, mit Marcel Gamma eines der seltenen Exemplare von Journalisten zu finden, die auch etwas von Informatik verstehen und die Szene kennen.
Marcel war die letzten vier Jahre beim Verband swissICT für die Kommunikation verantwortlich. Er ist einer der Leute hinter dem schicken ICT Symposium im herbstlichen Luzern und dem noch schickeren ICT Award.
Zuvor war unser künftiger Chefredaktor als Journalist tätig. Er war einige Jahre Newschef bei Bluewin.ch und Ressortleiter der Aargauer Zeitung. 2006 ging er in die Kommunikation und zwar als Senior Consultant in die Digital-Agentur getunik.
Der 54-jährige verstärkt die Fraktion der Stadtzürcher in unserer Redaktion. Er mag Fussball (besonders denjenigen der Brack.ch Challenge League...) und Kultur.
Christoph Hugenschmidt, der die Leitung der Redaktion vor genau einem Jahr aus der Not heraus übernommen hat wird sich wieder auf seine Tätigkeiten als Geschäftsführer, Netzwerker und Reporter fokussieren. 
Der Einstieg von Marcel Gamma ist ein Schritt zum weiteren Ausbau unserer Redaktion. Eine zusätzliche Journalistenstelle ist zur Zeit offen und wird im Herbst besetzt. (Der Verlag)

Loading

Mehr zum Thema

image

Erneut mehr Umsatz und Gewinn bei Softwareone

Der Stanser Softwarelizenzhändler setzt seinen Wachstumskurs im dritten Quartal fort.

publiziert am 23.11.2022
image

Der Schweizer Cloud-Markt floriert

Bis 2026 soll die Public Cloud in der Schweiz um 22% wachsen, zeigt eine IDC-Studie im Auftrag von Microsoft. Die IT-Gesamtausgaben belaufen sich bis dahin auf 38 Milliarden Franken jährlich.

publiziert am 22.11.2022
image

Everyware und Elca Cloud Services spannen zusammen

Elca und die bisherigen Eigentümer von Everyware stellen gemeinsam das neue Aktionariat. Der Everyware-CEO Kurt Ris äusserte sich gegenüber inside-it.ch zum Deal.

publiziert am 22.11.2022
image

Die All for One Group wächst kräftig

Durch die Integration von Zukäufen verbucht der IT-Berater ein deutliches Plus. Künftig will der SAP-Spezialist das Microsoft-Angebot ausbauen.

publiziert am 21.11.2022