Hausmitteilung: OSS Directory auf inside-it.ch

3. Juli 2013, 14:50
  • insideit
  • open source
  • channel
image

Finden Sie Schweizer Open-Source-Referenzprojekte, -Experten und -Lösungen.

Finden Sie Schweizer Open-Source-Referenzprojekte, -Experten und -Lösungen.
Ab heute finden Sie auf inside-it.ch und inside-channels.ch neu das "OSS Directory", ein Verzeichnis von auf Basis von Open-Source-Software durchgeführten Referenzprojekten in der Schweiz, Dienstleistern mit dem entsprechenden Know-how und hierzulande erhältlichen Lösungen. Das vom Verein Swiss Open Systems User Group /ch/open betriebene und gepflegte Portal kann, so glauben wir, für unsere Leser und LeserInnen eine ideale Informationsquelle sein, um sich über Open-Source-Alternativen und deren hiesige Anbieter zu informieren.
Referenzen können im OSS Directory nach verschiedenen Branchen gefiltert werden, Produkte nach Einsatzzweck. Zudem kann man auch nach Stichworten suchen.
Das OSS Directory kann seinen Zweck umso besser erfüllen, je mehr Firmen mit Open-Source-Know-how sich eintragen. Darum rufen wir an dieser Stelle auch alle Firmen, die tolle Open-Source-Projekte vorzuweisen haben, sich einzutragen. Für OSS-Referenzen kann man dies hier tun. (hjm)
P.S. Obwohl jetzt das OSS Directory auf unseren Seiten prangt, werden wir wie schon zu früheren Gelegenheiten auch in Zukunft kritisch über Open-Source-Projekte und die Open-Source-Szene berichten, wenn uns das angebracht scheint. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Sage bündelt Portfolio neu

Die ERP-Lösungen werden global im Bereich Business Management Systems zusammengefasst. Dazu gehört auch Sage 100, das damals nicht Teil des Sage-Infoniqa-Deals war.

publiziert am 7.10.2022
image

Badener Ableger von Aveniq zügelt in eine "Stadt in der Stadt"

Trotz mehr Homeoffice mietet sich die wachsende Firma wieder auf gleich grosser Fläche ein – eine Hausnummer weiter als bislang.

publiziert am 7.10.2022
image

Gibt Swisscom im Glasfaserstreit nach?

Bald können private Kundinnen und Kunden bei Swisscom wieder Glasfaser-Anschlüsse bestellen – und zwar in Form einer P2P-Anbindung.

publiziert am 6.10.2022 3
image

Bei Adesso kann man nun auch CISOs mieten

Der IT-Dienstleister erweitert sein Security-Service-Angebot.

publiziert am 6.10.2022