

HDS-Blades für SAPs HANA
29. November 2011, 14:28
Auch Hitachi Data Systems stösst nun zu den Anbietern von dedizierter Hardware und Services für SAPs --http://www.
Auch Hitachi Data Systems stösst nun zu den Anbietern von dedizierter Hardware und Services für SAPs In-Memory-Business-Intelligence-Appliance "HANA" wie Dell, HP, Fujitsu oder IBM. HDS ist aber der nach eigener Meinung erste Anbieter, der dies in Form einer Blade-Lösung tut.
Die "Hitachi Converged Platform for SAP HANA" kombiniert Hitachis "Compute Blade 2000"-System mit dem Speichersystem AMS 2000 und In-Memory-Computing-Technologie von SAP. Laut Matthias Czwikla, Director Global SAP Alliance bei Hitachi Data Systems, wird die Plattform vorinstalliert an Kunden ausgeliefert. (hjm)
Loading
Die Entlassungswelle schwappt nach Europa
Bis jetzt haben die Entlassungen bei Big Tech vornehmlich den US-Arbeitsmarkt getroffen. Nun will auch SAP 3000 Jobs streichen und Kosten senken.
Erstes Green-RZ in Dielsdorf live
Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.
CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht
Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.
SAP-Consultant Evora expandiert in die Schweiz
Das deutsche Unternehmen hat eine Schweizer Tochtergesellschaft gegründet. Damit sollen Projekte im Lande einfacher abgewickelt werden können.