Healthcare-CIO-Summit in Genf

24. Oktober 2011, 11:27
  • e-government
  • e-health
  • konferenz
image

Vom 20.

Vom 20. bis 22. November findet in Genf zum zweiten Mal der HIMSS Europe CIO Summit statt. Die Konferenz beschäftigt sich laut eigener Beschreibung mit dem bestmöglichen Nutzen und de Einführungsmethoden von IT im Healthcare-Bereich und richtet sich vornehmlich an CIOs, CEOs und CMOs. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Justitia 4.0: Anwälte können Portokosten sparen

Nächstes Jahr startet die Entwicklung von Justitia 4.0. Im Interview erläutert Gesamtprojektleiter Jacques Bühler, wie er Anwälte überzeugen will, warum die Post auf Millionen verzichten muss und weshalb das Mitmachen der Kantone freiwillig ist.

publiziert am 23.9.2022
image

Die Steuerverwaltung zentralisiert ihre Online-Dienste

Alle E-Services der ESTV werden ab November über das ePortal des Finanzdepartements zugänglich. Zudem sollen dort neue Services angeboten werden.

publiziert am 23.9.2022
image

Podcast: Eh, eh, eh... EPD, E-Impfbüechli und E-ID

Ein neuer Anlauf mit dem digitalen Impfbüechli steht bevor. Und auch beim EPD solls endlich vorwärtsgehen. Aber kommt das gut? Darüber reden wir in der aktuellen Podcast-Folge und sagen, was das alles mit der E-ID zu tun hat.

publiziert am 23.9.2022
image

Berner Verwaltung soll Verfügungen digital signieren können

Das KAIO sucht einen Anbieter von Standardsoftware für qualifizierte elektronische Unterschriften.

publiziert am 21.9.2022