Heeb, Diez und Larkin verlassen Esmertec

11. Mai 2006, 10:52
  • people & jobs
image

Dr.

Dr. Beat Heeb und Dr. Daniel Diez, zwei der Mitgründer von Esmertec, verlassen das Unternehmen per Ende Juni um sich, wie Esmertec mitteilt, neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Heeb und Diez waren an der Entwicklung von "Jbed" beteiligt, der Basissoftware auf der die meisten Esmertec-Lösungen beruhen. Zuletzt waren sie für Esmertec als Chief Scientific Officer respektive Chief Architect tätig. In Zukunft wollen sie Esmertec noch in beratender Funktion helfen
Ebenfalls per Ende Juni geht die bisherige Finanzchefin, Anne-Marie Larkin, von Bord. Larkin, die das Unternehmen unter anderem an die Börse führte, habe ihre "primären Ziele" für Esmertec nun erreicht und suche ebenfalls eine neue Herausforderung. Darüber, wer die Nachfolge von Frau Larkin antreten soll, äusserte sich Esmertec noch nicht.
Gleichzeitig mit den Abgängen gab Esmertec eine bereits erfolgte Umstrukturierung bekannt. Der Produktbereich für Embedded-Software-Produkte wurde an den vier Produktlinien "Embedded Mobile", "Interactive Multimedia Solutions", "End-to-End Mobile Solutions" und "Mobile Advertising" entlang neu strukturiert. Jede Produktlinie soll dabei ihr Produkt in Eigenregie betreuen, von der Produktinnovation, Forschung und Entwicklung über die Produktstrategie und Erarbeitung der Roadmap bis hin zur Auslieferung an die Kunden. Die Gesamtleitung der neuen Produktorganisation übernimmt Chief Marketing Officer Georges Boulloy.
Die neue Geschäftssparte für Mobilfunkdienste wird weiterhin unabhängig operieren. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022
image

CKW-Gruppe holt Tech-Chef in die Geschäftsleitung

Rainer Lischer wird ab November beim Gebäudetechniker die Abteilung Technics leiten. Sie umfasst unter anderem IT und Communication.

publiziert am 4.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022
image

Adfinis ernennt einen CTO

CEO Nicolas Christener, bisher auch CTO des Open-Source-Dienstleisters, will sich vermehrt mit Wachstumsplänen beschäftigen.

publiziert am 3.10.2022