Heinz Hodel verabschiedet sich von Emmi

21. Juli 2016, 12:58
  • people & jobs
  • cio
image

Wer möchte CIO des Milchverarbeiters werden?

Emmi-CIO Heinz Hodel verlässt im Herbst das Unternehmen. Einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin gibt es noch nicht.
Emmi verliert auf Ende September seinen langjährigen CIO Heinz Hodel. Beim Milchverarbeiter bestätigt Esther Gerster, Leiterin der Konzernkommunikation der Emmi Gruppe, eine entsprechende Meldung der 'Computerworld'. Gerster teilt mit, dass sich Hodel nach sechs Jahren entschlossen habe, etwas Neues zu machen. Ein Nachfolger sei noch nicht gefunden, die Suche aber bereits gestartet. Laut dem Bericht betrachtet Hodel die "Entwicklung von Emmi IT Services zum Business Enabler und digital transformierten Unternehmen als abgeschlossen", weshalb er sich jetzt neu orientieren wolle.
Hodel gehört zu den alteingesessen und prämierten IT-Chefs der Schweiz nach Zürich gereist, um den Transformationsprozess von Emmi zur digitalen Company nachzuzeichnen. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Exklusiv: Visana lagert IT an Inventx aus

Der Versicherer lagert das Kernsystem Syrius sowie Umsysteme, Service Desk und SOC an Inventx aus. 40 Visana-Mitarbeitende wechseln zum IT-Dienstleister.

publiziert am 25.11.2022
image

Musk zieht Twitter aus Brüssel ab

Elon Musk hat offenbar das Brüsseler Büro von Twitter geschlossen. Die Mitarbeitenden, die sich um die Umsetzung der Digitalpolitik der EU kümmern, wurden oder haben gekündigt.

publiziert am 25.11.2022 2
image

Podcast: Jobvernichter Big Tech – was bedeutet das für die Schweizer IT-Branche?

11'000 Mitarbeitende bei Meta, 10'000 bei Amazon, 6000 bei HP, 4000 bei Twitter und noch viele mehr. Rund 50'000 Angestellte haben im Techsektor in den Staaten ihren Job verloren und wir fragen uns: Sind die Entlassungen bei Big Tech ein Segen für lokale IT-Firmen?

publiziert am 25.11.2022
image

In Uri wird ein Informatiker Chef der Kapo-Kommandodienste

Urs Aschwanden ist ab 1. Januar 2023 Leiter der Dienstleistungsabteilung der Kantonspolizei. Er war bislang Informatik- und Technik-Leiter.

publiziert am 24.11.2022 1