

Helmut Brandstetter baut "SmartHome"-Firma auf
18. Februar 2015 um 17:04
Helmut Brandstetter, den man seit vielen Jahren im Schweizer IT-Geschäft (Sun, Tradeware, Acceleris, Cisco) --http://www.
Helmut Brandstetter, den man seit vielen Jahren im Schweizer IT-Geschäft (Sun, Tradeware, Acceleris, Cisco) kennt, baut zusammen mit einem Investor eine eigene Firma auf. iQ-home.net, wie Brandstetters Firma heisst, berät Architekten und Bauherren in Sachen Home Automation. Es geht darum, bei der Planung und beim Bau von Häusern von Anfang an auf die richtigen Standards und Technologien zu setzen.
"SmartHome" ist ein spannender Markt für Informatik-Firmen oder auch "Stromern". Elektrikern und "Telefönlern" fehlt das Know-How (und teilweise auch das Interesse), während viele IT-Unternehmen sich in den letzten Jahren aus dem Consumer-Markt zurückgezogen haben. (hc)
Loading
Cyberangriff trifft IT-Berater Materna
Die Website des auch in der Schweiz aktiven Consultants ist down, die Systeme sind nur beschränkt verfügbar, die Kommunikation ist über verschiedene Kanäle gestört.
Schweizer ICT-Branche blickt verunsichert ins neue Quartal
Die ICT-Branche hat mit der geopolitischen Lage und der Inflation zu kämpfen. Insbesondere der Consulting-Bereich musste im Vergleich zum letzten Index einstecken.
Autexis hat einen neuen Geschäftsführer
Martin Buchmann wird CEO des Aargauer Spezialisten für Automatisierungen. Inhaber Philippe Ramseier konzentriert sich künftig auf Kundenprojekte.
Bechtle legt bemerkenswertes Wachstum hin
Der Umsatz des deutschen IT-Konzerns ist im zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Auch in der Schweiz.