

Help.ch wird 'Qualified Google Advertising Professional'
31. August 2005, 08:28
Die Schweizer Firmen-Suchmaschine --http://www.
Die Schweizer Firmen-Suchmaschine Help.ch hat von Google den Status "Qualified Google Advertising Professional" erhalten. Die Betreibergesellschaft "HELP Searchengines AG" hat einen umfangreichen Test bestanden, der folgende Kriterien prüft: AdWords-Grundlagen, Konto-Handling, Analyse der laufenden Werbung, Optimierungsmöglichkeiten, Einsetzung der bereitgestellten Google-Tools.
Die Auszeichnung wird von Google an Online-Marketing-Professionals und Agenturen vergeben, die AdWords-Konten verwalten. Das Konto muss 90 Tage lang mit einem Budget von mindestens 1000 US-Dollar verwaltet werden. (mim)
Loading
"Zoogler" sorgen sich um ihre Jobs
Wie viele Schweizer Arbeitsplätze vom weltweiten Stellenabbau bei Google betroffen sind, ist noch nicht klar.
US-Kartellwächter klagen erneut gegen Google
Das Justizministerium wirft dem Konzern wettbewerbsfeindliche Methoden im Ad-Tech-Bereich vor und fordert eine Zerschlagung.
Auch Google muss sparen – 12'000 Stellen weg
Nach Microsoft setzt auch Google im grossen Stil den Rotstift an und streicht 12'000 Jobs.
Deutsches Bundeskartellamt mahnt Google ab
Google und Mutterkonzern Alphabet müssen ihre Datenverarbeitungskonditionen anpassen, so der Bonner Wettbewerbshüter. Nutzende hätten zu wenig Wahlmöglichkeiten.