Henning Kagermann geht in den Wipro-Verwaltungsrat

22. September 2009, 09:21
  • people & jobs
  • sap
  • verwaltungsrat
image

Henning Kagermann, --http://www.

Henning Kagermann, bis im Mai CEO des deutschen Softwareriesen SAP, nimmt Einsitz im Verwaltungsrat des indischen IT-Dienstleisters Wipro. Kagermann erklärte dazu, dass er Wipro schon lange hochgeschätzt habe, unter anderem wegen der innovativen Grundhaltung des Unternehmens. Wipro-Chef Azim Premji kommentierte, dass Kagermann aufgrund seines Hintergrunds sowohl als Akademiker als auch als Wirtschaftsführer der ideale Mann für den Wipro-VR sei.
Inklusive Kagermann hat der Verwaltungsrat des drittgrössten indischen IT-Unternehmens nun elf Mitglieder. Sieben davon sind mittlerweile unabhängige aussenstehende, darunter zum Beispiel auch der frühere Nortel-CEO William Owens.
Kagermann war, bevor er zu SAP stiess, Professor für Physik und Computerwissenschaften an der TU Braunschweig und der Universität Mannheim. Nach seinem Weggang von SAP wurde er Präsident der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften Acatech. Kagermann hat gegenwärtig auch Verwaltungsratssitze bei Nokia, der Deutschen Post, der Deutschen Bank und Munich Re inne. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz

Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023