Herausforderung für Tunnelbohrer: Interxion-Backup nun auch im Alpenbunker

11. März 2008, 09:53
  • interxion
image

Durch eine Zusammenarbeit mit Swiss Data Safe können Kunden des Glattbrugger Rechenzentrumsbetreibers Interxion ihre Daten nun auch zusätzlich im Rechenzentrum von Swiss Data Safe in einem in einem ehemaligen Bundesratsbunker in den Alpen sichern.

Durch eine Zusammenarbeit mit Swiss Data Safe können Kunden des Glattbrugger Rechenzentrumsbetreibers Interxion ihre Daten nun auch zusätzlich im Rechenzentrum von Swiss Data Safe in einem in einem ehemaligen Bundesratsbunker in den Alpen sichern.
Dieser ist gemäss Swiss Data Safe nicht nur erdbeben- und atombombensicher, sondern auch höchst einbruchssicher. Dölf Wipfli, CEO von Swiss Data Safe, meint dazu vollmundig: "Ohne Tunnelbohrmaschine wird es nicht möglich sein, an die uns anvertrauten Daten zu kommen."
Aber wie kommen dann die Techies rein, Herr Wipfli? Wie dem auch sei, Interxion-Kunden können nun Backups via Glasfaserkabel im Bunker aufzusetzen oder dort sogar ein ganzes Rechenzentrum betreiben. (hjm)
(Interessenbindung: Interxion ist ein Werbekunde unseres Verlags.)

Loading

Mehr zum Thema

image

Exklusiv: Schweizer RZ-Standorte von AWS sind bekannt

Amazon Web Services mietet sich bei Vantage, Interxion und Green ein. Offiziell bestätigen will das allerdings niemand. Aus Sicherheitsgründen.

publiziert am 8.9.2022 4
image

Neue Rechenzentren haben in Irland einen schweren Stand

Irland gilt als grosser Tech-Hub. Doch die Energiebehörde schiebt RZ-Neubauten wegen des Stromverbrauchs einen Riegel vor. Interxion muss ein Millionenprojekt stoppen.

publiziert am 17.6.2022
image

Interxion: SBB-Mann löst Denzler ab

Der kommende Managing Director von Interxion Schweiz, Yves Zischek, ist Leiter Systemintegration Bahnsteuerung bei der SBB.

publiziert am 28.3.2022
image

Telekom-Rating: Die Kleinen punkten gegen die Grossen

Schweizer Geschäftskunden mögen die grossen Cloud-Anbieter nicht. Dafür konnten Nischenplayer überzeugen.

publiziert am 27.8.2021