

Herr Dell will einen Dreamliner
24. Januar 2013, 13:18
Michael Dell scheint grosse Pläne zu haben.
Michael Dell scheint grosse Pläne zu haben. Nicht nur für seine Firma, sondern auch privat. Wie das 'Wall Street Journal' aufgrund der Ausssagen von zwei Insidern berichtet, will Dell nächstes Jahr über eine Flugzeug-Leasingfirma das neue Vorzeigeprodukt der US-Flugzeugindustrie, einen der neuen 787 "Dreamliner" von Boeing, erwerben.
Mit dem nigelnagelneuen Dreamliner, Kostenpunkt rund 200 Millionen Dollar pro Stück, würde Dell seine Kollegen aus der IT-Industrie ganz schön in den Schatten stellen. Die Google-Gründer Sergey Brin und Larry Page haben sich beispielsweise nur eine gebrauchte Boeing 767 für etwa 15 Millionen Dollar geleistet.
Böse Zungen witzeln derweil, dass Dell ja auch ein idealer Passagier für die gerade gegroundeten Traumflugzeuge wäre. Die Dreamliner haben bekanntermassen ein paar Probleme mit brandgefährdeten Lithium-Ionen-Batterien. Michael Dell allerdings lasse sich, nachdem er ja schon viel Erfahrung mit solchen Dingen habe, von einem rauchenden Akku kaum mehr aus der Ruhe bringen. (hjm)
Loading
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.
Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz
Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.