

Hilti wählt Office 365
29. Juni 2012, 09:54
Microsoft hat anlässlich des --http://www.
Microsoft hat anlässlich des einjährigen Jubiläums des Starts seiner Cloud-Bürosuite Office 365 eine ganze Reihe von grossen Neukunden bekannt gegeben. Darunter befindet sich der international tätige Liechtensteiner Bautechnologiekonzern Hilti. Die Hilti Group, die rund 22'000 Angestellte beschäftigt, hat sich laut Microsoft auch diverse Cloud-Angebote der Konkurrenz für Kollaboration und Kommunikation angeschaut und sich zuletzt für Office 365 entschieden.
Neben Hilti kann Microsoft auch einige weitere bekannte Unternehmen als Neukunden nennen, darunter Burger King, den riesigen Möbel- und Einrichtingshändler Lowe's und die Japan Airlines. Aus dem Bildungsbereich, der Microsoft aus strategischen Gründen sehr wichtig ist, haben sich das Dartmouth College, die Cornell University und die Gonzaga University für Office 365 entschieden.
Ein Jahr nach dem Start hat Microsoft Office 365 zudem in 46 neuen Märkten und elf neuen Sprachen lanciert. Office 365 ist damit nun in 88 Ländern und 32 Sprachen erhältlich. (hjm)
Loading
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen
Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.
Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI
Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.
Microsoft stoppt Verkauf von Windows 10
Am 31. Januar findet Windows 10 den Anfang seines Endes: Zumindest über seine eigene Webseite wird Microsoft das Betriebssystem nicht mehr anbieten.