Hinter den Kulissen der Software-Industrie

28. April 2010, 13:27
  • channel
image

Was bewegt Schweizer Software-Hersteller? Wo sehen sie Herausforderungen, wo liegen die Chancen und welche Themen machen so richtig Bauchweh? Im "Swiss Software Industry Index", der halbjährlichen "Fiebermessung" in der Schweizer Software-Industrie, werden neben vielem anderen auch die obigen Fra

Was bewegt Schweizer Software-Hersteller? Wo sehen sie Herausforderungen, wo liegen die Chancen und welche Themen machen so richtig Bauchweh?
Im "Swiss Software Industry Index", der halbjährlichen "Fiebermessung" in der Schweizer Software-Industrie, werden neben vielem anderen auch die obigen Fragen gestellt. Am 4. Mai beantworten wir, Pascal Sieber, Dilip Vimalassary und der Schreibende sie und stellen noch einmal die Resultate des ersten Durchgangs des "Swiss Software Industry Index" vor.
Wer zuhören und mitreden will, wenn die schlauen Berater von sieber&partners erzählen, was sie hinter den Kulissen der Schweizer Software-Industrie gesehen haben, meldet sich am besten gleich zum simsa LAT "Die Schweizer Softwareszene lebt" an. Der Anlass findet in Zürich statt, dauert von 17 bis 19 Uhr und ist kostenlos. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Zweites Rechenzentrum für Google Cloud in der Schweiz kommt bald

In 12 bis 18 Monaten will Google hierzulande ein zweites RZ für seine Cloud-Dienste eröffnen. Zum gleichen Zeitpunkt soll die Sparte profitabel werden. Dies hat Cloud-Chef Roi Tavor im Rahmen eines Medienroundtables verraten.

publiziert am 28.9.2022
image

Schweizer Anbieter sind zufrieden mit ihren Sourcing-Partnern

IT-Dienstleister und Cloud-Provider erhalten in einer Befragung gute Noten. Für Anwender herausfordernd ist der Wechsel der Cloud-Plattform.

publiziert am 28.9.2022