Hinweise um Apple Car verdichten sich

20. Februar 2015, 15:20
  • technologien
  • apple
  • tesla
image

Für das Projekt "Titan" hat Apple eine Reihe von Fahrzeugbau-Spezialisten eingestellt, wie --http://9to5mac.

Für das Projekt "Titan" hat Apple eine Reihe von Fahrzeugbau-Spezialisten eingestellt, wie 9to5Mac.
Damit hat sich das Unternehmen aus Cupertino nicht nur Freunde geschaffen: Ein US-Hersteller von Batterien für Elektroautos hat Apple wegen der Abwerbung von Mitarbeitern verklagt. Die Firma A123 Systems beschuldigte den iPhone-Hersteller vor einem Gericht in Massachusetts, mehrere Angestellte zum Unternehmenswechsel gebracht zu haben.
Der Batteriehersteller führt in seiner diese Woche eingereichten Klage aus, dass Apple zunächst einen Mitarbeiter abgeworben und diesen dann "ermutigt" habe, Ex-Kollegen für seinen neuen Arbeitgeber zu gewinnen. Vier weitere Angestellte seien seither ebenfalls zu Apple gewechselt, trotz Konkurrenzverbot in ihren Verträgen.
Zudem will 'Bloomberg' erfahren haben, dass Apple bis 2020 das Fahrzeug auf den Markt bringen will. Damit hat sich das Unternehmen (wie so oft) ein sportliches Ziel gesetzt, und üben so Druck auf Unternehmen wie Tesla und General Motors aus. Denn beide Unternehmen planen ein elektrisches Auto bis 2017. (lvb/sda)

Loading

Mehr zum Thema

image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App

Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.

publiziert am 2.2.2023
image

Zurich wechselt in die AWS-Cloud

Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.

publiziert am 31.1.2023
image

Hausmitteilung: 1 Jahr nach unserem Relaunch

Wir gingen heute vor einem Jahr mit der neuen Website live. Was ist in dieser Zeit geschehen?

publiziert am 31.1.2023 1