Hitachi Vantara sucht einen neuen Schweiz-Chef

22. Mai 2018, 13:35
  • people & jobs
  • hitachi vantara
image

Martin Schnider wechselt zu einem Startup, Daniel Dalle Carbonare übernimmt interimistisch.

Martin Schnider wechselt zu einem Startup, Daniel Dalle Carbonare übernimmt interimistisch.
Hitachi Vantara Schweiz ist auf der Suche nach einem neuen CEO. Martin Schnider, der seit Sommer 2014 Schweiz-Chef von Hitachi Data Systems (HDS) war berichtet.
Der Wechsel hänge nicht mit der Reorganisation bei Hitachi zusammen, die im Herbst letztes Jahr angekündigt worden war. In deren Folge wurde HDS mit den Internet-of-Things-Spezialisten der Hitachi Insight Group und der Analytics-Tochter Pentaho zu Hitachi Vantara zusammengelegt.
Bis der neue Chef gefunden ist, verantwortet Daniel Dalle Carbonare das Hitachi-Vantara-Geschäft in der Schweiz. Der 50-Jährige war schon von 2011 bis 2014 Schweiz-Chef von HDS. Heute ist Carbonare Regional Vice President Central Region und Geschäftsführer von Hitachi Vantara Deutschland.
Für das Schweiz-Geschäft oder die strategische Ausrichtung bringe die Umstellung keine Änderung mit sich, erklärt Mediensprecherin Eva Schluppkotten auf Anfrage von inside-channels.ch. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

publiziert am 5.8.2022
image

Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden

Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.

publiziert am 5.8.2022
image

Five-Gründer Ulrich Tschanz reicht CEO-Posten weiter

Five Informatik wird ab nächstem Jahr von Oliver Lyoth geführt. Er kommt von T-Systems Schweiz.

publiziert am 5.8.2022