Hochrangige Wechsel bei EMC

24. Oktober 2005, 09:42
  • people & jobs
  • management
image

Mike Ruettgers hat beim Anbieter von Storage-Lösungen, EMC, den Hut genommen.

Mike Ruettgers hat beim Anbieter von Storage-Lösungen, EMC, den Hut genommen. Ruettgers war seit 1988 bei EMC und fungierte seit Januar 2001 als Chairman. Von 1992 bis Januar 2001 war er CEO von EMC. Der 62-Jährige wird per 31. Dezember 2005 das Unternehmen verlassen. Danach wird er als "Senior Advisor" zur Verfügung stehen. Neu wird der 58-jährige Joe Tucci per 1. Januar 2006 den Posten als Chairman übernehmen. Er wird weiterhin zusätzlich Präsident und CEO des Unternehmens bleiben. Diese Positionen hatte Tucci seit Januar 2001 inne.
Der 57-jährige David Strohm wird neu per 1. Januar 2006 "Lead Director" von EMC sein. In dieser Position wird er für die Kommunikation zwischen den Directors und dem Chairman zuständig sein.
Wechsel auch in Deutschland
Auch in Deutschland wird bei EMC in der Führungsetage gewechselt. Der bisherige Geschäftsführer, Wolfgang Kroh, verlässt das Unternehmen per 31. Dezember 2005. Er leitete EMC Deutschland seit dem 15. Dezember 2001. Gemäss der Mitteilung übernimmt Kroh "eine neue berufliche Herausforderung im Umfeld der ITK-Branche." Interimistisch wird Rainer Erlat, Senior Vice President EMEA, den Posten bereits ab November übernehmen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022