

Hölle zugefroren? Adobe verschenkt Software
11. Januar 2013, 14:03
Verschenkt Adobe sein Flagschiff 'Creative Suite'? Ja - die Hölle ist zugefroren und Adobe verschenkt Software.
Verschenkt Adobe sein Flagschiff 'Creative Suite'? Ja - die Hölle ist zugefroren und Adobe verschenkt Software. Und zwar nicht irgendeine Software, sondern das Flagschiff "Creative Suite" (CS). Alles ganz legal.
Natürlich gibt es ein Aber. Denn Adobe verschenkt nicht die neuste Version der 'Creative Suite', auch nicht die vorletzte oder vorvorletzte. Zum Download zur Verfügung gestellt wird "nur" CS2 - ein Softwarepaket, das 2005 lanciert worden ist, mit dem man aber immer noch sehr viel machen kann. CS2 wurde für Windows 2000 und XP und Mac OS X 10.2.8 bis 10.3.8 entwickelt. Es soll, so ein Test der US-Webseite 'PC Advisor', auch mit der 64-Bit-Version von Windows 7 funktionieren.
Das Software-Paket oder einzelne Teile davon kann man ganz legal von Adobe herunterladen. Der Hersteller bietet auf der Download-Seite gültige Seriennummern für die verschiedenen Betriebssystem-Versionen an.
Adobe selbst streitet ab, Software zu verschenken. Man biete CS2 zum Download an, weil der Aktivierungsserver für CS2 versehentlich abgestellt worden ist. Um bestehenden Kunden zu ermöglichen, die Software auch weiterhin zu benützen, wird das komplette Grafik-Paket samt Seriennummern zum Download angeboten. Schön, wenn man noch einen alten, guten funktionierenden Mac oder Windows-XP-PC hat. (hc)
Loading
Adobe übernimmt Figma für 20 Milliarden Dollar
Mit dem Kauf der Webdesign-Plattform will Adobe sein Geschäft ausbauen. An der Börse stiess die Ankündigung nicht nur auf Zustimmung.
Adobe rät dringend: Deinstalliert den Flash Player jetzt!
Die viel kritisierte Software wurde am 12. Januar 2021 beerdigt. Nun wird es keinerlei Sicherheitsupdates mehr geben.
Adobe kauft SaaS-Anbieter Workfront
Der Photoshop-Hersteller übernimmt für 1,5 Milliarden Dollar einen Anbieter von Projektmanagement-Software.
Adobe: Deinstalliert endlich den Flash Player!
Adobe erinnert daran, dass der Support Ende Jahr eingestellt wird. Und der Player wird gleichzeitig unbrauchbar gemacht.