"Hohe Anforderungen" an HP "Elite"-Partner

12. April 2005 um 12:27
  • hp
image

HP hat fünf Reseller zu "StorageWorks Elite"-Partnern gekürt. Wesentlich weniger als zu Compaq-Zeiten.

HP hat fünf Reseller zu "StorageWorks Elite"-Partnern gekürt. Wesentlich weniger als zu Compaq-Zeiten.
Hewlett-Packard Schweiz hat fünf "Elite"-Partner für für die StorageWorks-Speicherlösungen zertifiziert. Gekürt wurden Bechtle Data, COS Concat, Delec, SEC 1.01 und RedIT/Tristar. Zweck des "Elite"-StorageWorks-Partnerprogramms sei es, Kompetenzen und Know-how für anspruchsvolle Speicherlösungen aufzubauen, so die Mitteilung.
Die "Elite"-Partner müssen gemäss HP hohe Ausbildungskriterien und Zertifizierungsstufen erfüllen. Sie haben im Gegenzug Zugriff auf Ressourcen und werden von HP in der Marktbearbeitung unterstützt.
"Hohe Anforderungen"
HP hat mit den "Elite"-Partnern nun wesentlich weniger Reseller als früher Compaq mit den "SAN System Integrators". Nicht mehr dabei sind beispielsweise T-Systems, Bison Systems und MTF. HP habe die Anforderungen an Know-how und Zertifzierungen der "Elite"-Partner bewusst hoch angesetzt, sagt Gabriel Meinhard von HP Schweiz. Es sei aber nicht ausgeschlossen, dass in Zukunft "einer oder zwei" weitere Storage-Spezialisten dazu kämen, so der Schweizer Channel-Verantwortliche von HP. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Sabine Seme übernimmt Managed-Printing-Business bei HP Schweiz

Als Sales Director Printing & Solutions wird sie auch Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 15.3.2023
image

HP-Drucker blockieren Fremdpatronen

Seit einem Firmware-Update werden Tintenpatronen von Drittanbietern von den Geräten nicht mehr erkannt. Bei Nutzerinnen und Nutzern sorgt dies für Unverständnis.

publiziert am 13.3.2023 1
image

HP-Umsatz stark zurückgegangen

Dies hatten die Anleger angesichts der wirtschaftlichen Lage allerdings bereits erwartet.

publiziert am 1.3.2023
image

HP Schweiz: "Poly öffnet uns neue Möglichkeiten"

Die Poly-Integration sei eines der Highlights in seiner neuen Rolle gewesen, sagte Schweiz-Chef Peter Zanoni vor Medien. Gemeinsam mit Channel-Chef Christian Rizzo lieferte er einen Einblick in die HP-Pläne.

publiziert am 8.2.2023