"Hohes zweistelliges Wachstum" für CA Schweiz

7. Juni 2005 um 16:26
  • schweiz
image

An einer heute durchgeführten Pressekonferenz berichtete die Führungsmannschaft der Schweitzer Niederlasssung von Computer Associates, dass das letzte Geschäftsjahr hierzulande "auch im weltweiten Vergleich sehr erfolgreich" verlaufen sei.

An einer heute durchgeführten Pressekonferenz berichtete die Führungsmannschaft der Schweitzer Niederlasssung von Computer Associates, dass das letzte Geschäftsjahr hierzulande "auch im weltweiten Vergleich sehr erfolgreich" verlaufen sei. Leider durften die CA-Vertreter den Konzernregeln folgend diese Aussage nur mit vagen Zahlen stützen.
So erfuhr man nur, dass sich die Umsatzsteigerung verglichen mit dem Jahr zuvor im hohen zweistelligen Bereich bewegt habe und dass das Geschäft mit Volumenprodukten um über 20 Prozent gestiegen sei. Der Personalbestand blieb trotz der Umsatzsteigerung bei 75 Angestellten und soll auch in diesem Jahr auf diesem Niveau gehalten werden.
Wie Computer Associates weltweit will sich auch CA Schweiz auf die Märkte IT Security und IT System- und IT-Infrastruktur-Management konzentrieren. Nach wie vor habe man dabei die grösseren Schweizer Firmen im Visier, wolle aber ergänzend zu diesem Kernsegment auch den KMU-Markt verstärkt angehen. Auch dies ist allerdings für CA kein wirklich neues Anliegen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

NoName hat die Schweiz weltweit am meisten angegriffen

Einer Auswertung von Cybersecurity-Spezialisten zufolge wurde die Schweiz in den letzten zwei Monaten global am meisten per DDoS attackiert.

publiziert am 23.8.2023
image

St. Galler Primarschulen setzen auf Augmented Reality

Ein altbewährtes Lehrmittel im Kanton St. Gallen will mit der Technologie historische Orte realitätsnah vermitteln.

publiziert am 4.8.2023
image

Liechtenstein hat das deutlich schnellere Internet als die Schweiz

In einer Studie wurde die Breitband-Geschwindigkeit von über 200 Ländern gemessen. Das Fürstentum belegt weltweit Platz 2, die Schweiz folgt weit dahinter.

publiziert am 4.8.2023
image

IT-Firmen zahlen in Zürich weniger Steuern

Ein Bericht des 'Tages-Anzeigers' kommt zum Schluss, dass trotz Wachstum die Steuereinnahmen aus der IT-Branche abnehmen.

publiziert am 2.8.2023