Hostpoint hat entschädigt - hat Hostpoint entschädigt?

21. April 2006, 16:20
  • hostpoint
image

Über den Jahreswechsel und danach sorgte der Rapperswiler Hoster Hostpoint --http://www.

Über den Jahreswechsel und danach sorgte der Rapperswiler Hoster Hostpoint einige Male für Ärger bei seinen Hosting-Kunden. Aufgrund von technischen Problemen bei der Installation eines neuen Storage-Systems waren immer wieder mal die Webseiten der Kunden nicht erreichbar und / oder ihr E-Mail funktionierte nicht.
Hostpoint versprach dann Anfang Februar, die geschädigten Kunden mit Gutscheinen im Wert von 10 bis 100 Franken zu entschädigen. Insgesamt waren gemäss dem Hoster etwa 6'500 von total 45'000 Kunden-Domains betroffen.
Hostpoint-Kunden haben sich nun bei inside-it.ch gemeldet und sich beklagt, von der versprochenen Entschädigung nichts gesehen zu haben. Entsprechende Forderungen hätten ausser einem aufwändigen E-Mail-Verkehr nichts gebracht.
Hostpoint-Sprecher Adrian Erni widerspricht dezidiert. Hostpoint habe allen Kunden, die von den Ausfällen betroffen waren, per E-Mail Gutscheine oder Gutschriften auf künftige Rechnungen angeboten. Erstaunlich viele hätten diese Mails aber übersehen und sich danach über mangelnde Kulanz beklagt. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürcher Top-Level-Domain ist ein Flop

Rund 1,3 Millionen Franken hat .zuerich den Kanton und seine Partner bis heute gekostet. Doch Domains wurden nur wenige vergeben.

publiziert am 29.7.2022
image

Hostpoint vermeldet Rekordwachstum

Der Rapperswiler Internetdienstleister blickt auf ein gutes Jahr zurück. Nach viel Bewegung im Markt betont Hostpoint seine Unabhängigkeit.

publiziert am 16.2.2022
image

Zürcher Unternehmen können .zuerich-Domains registrieren

Hostpoint ermöglicht Gesuche für die Top-Level-Domain.

publiziert am 19.8.2021
image

Hostpoint aktiviert DNSSEC für .ch-Domains

Bis 2026 will das Bakom 60% aller .ch-Domains mit DNSSEC abgesichert haben. Ende letzten Jahres war man von dem Ziel noch weit entfernt.

publiziert am 28.7.2021