

Hostpoint setzte 2019 fast 22 Millionen Franken um
18. Februar 2020 um 09:47Der Schweizer Webhosting-Provider ist weiter auf Wachstumskurs.
Hostpoint meldet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019. Der Webhosting-Anbieter und Domain-Registrar steigerte seinen Umsatz um 9% auf 21,8 Millionen Franken. 2018 hatte Hostpoint die 20-Millionen-Marke geknackt. Der Umsatz wachse seit der Gründung vor rund 19 Jahren kontinuierlich, heisst es von Seiten Hostpoint.
Dies zeigt sich auch auf der Produkteseite: 2019 hostete die Firma 657'000 Domains, das sind 17,6% mehr als im Vorjahr. Mittlerweile verwalte man rund 270'000 Websites und damit fast 7% mehr als 2018, teilt Hostpoint zudem mit.
Seit einigen Jahren bietet Hostpoint den Dienst "FreeSSL", mit dem Websites und Domaines kostenlos verschlüsselt werden können. Dieses ist laut Unternehmensangaben bis Ende 2019 über eine Viertelmillion Mal genutzt worden.
Auch personell ist das Unternehmen wieder gewachsen. Nachdem Ende 2018 in den Büros in Rapperswil 60 Personen gearbeitet haben, waren dort im letzten Jahr 70 Angestellte tätig.
Loading
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.
Viele Wechsel im Top-Management von Ispin und Cymbiq
Bei der Cybersecurity-Gruppe gab es Umstellungen, zugleich schrumpfte Ispin um ein Drittel. Was ist los?
Bechtle Schweiz erhält ein Management-Board
Christian Speck kann einige seiner Aufgaben als Geschäftsführer abgeben.
Google Cloud unter Druck: mittelgrosse Kunden sollen es richten
Googles Cloud-Chef Thomas Kurian passt laut Medienbericht die Strategie an. Künftig soll der Fokus stärker auf mittelgrossen Unternehmen liegen.