

Hostpoint verdoppelt Support-Kapazität
30. März 2009 um 10:03
Der Rapperswiler Hoster Hostpoint hat die Mitarbeiterzahl des Support-Teams in der zweiten Jahreshälfte 2008 verdoppelt.
Der Rapperswiler Hoster Hostpoint hat die Mitarbeiterzahl des Support-Teams in der zweiten Jahreshälfte 2008 verdoppelt. Wie ein Sprecher auf Anfrage sagte, wuchs das Team von 6 auf 13 Personen. Der Hoster war in der jüngsten Vergangenheit durch schlechte Support-Leistungen aufgefallen. Ein Ausbau des Supports war nötig, denn durch den starken Kundenzuwachs ist auch die Anzahl an E-Mail- und Telefon-Support-Anfragen stark gestiegen, so Hostpoint.
Insgesamt beschäftigt Hostpoint mittlerweile 30 Personen. Anfang März ist das Unternehmen in eine neue und grössere Liegenschaft in Rapperswil-Jona umgezogen. Die Anzahl Arbeitsplätze könne in Zukunft auf insgesamt 70 erhöht werden, heisst es aus Rapperswil. (mim)
Loading
Swisscom-Chef wenig besorgt über mögliches Huawei-Verbot
Der Telco nutzt Komponenten des chinesischen Herstellers. CEO Christoph Aeschlimann glaubt, im Ernstfall wäre genug Zeit für eine Umrüstung.
Swisscom: Kerngeschäft schrumpft, B2B-Bereich mit IT-Services wächst
Im 1. Halbjahr erzielte Swisscom mit leicht sinkendem Umsatz deutlich mehr Gewinn. Grund für das Plus ist der Wegfall von Sondereffekten.
Weko meldet sich bei Swisscom in Sachen Glasfasern
Die Wettbewerbskommission hat dem Konzern den Antrag ihrer Verfügung zugestellt. Damit rückt ein definitiver Entscheid im Glasfaserstreit näher.
Sunrise will 3G spätestens 2025 abschalten
Nach der vollständigen Abschaltung von 2G ist jetzt auch das Ende von 3G in Sicht. Swisscom und Sunrise planen das Aus für Ende 2025.