

Hostpoint wächst und eröffnet ausländische Tochterfirma
28. Januar 2009, 16:14
Der Rapperswiler Hoster Hostpoint konnte den Jahresumsatz erneut steigern.
Der Rapperswiler Hoster Hostpoint konnte den Jahresumsatz erneut steigern. Wie das Unternehmen heute mitteilt, wuchs der Umsatz von 6,5 auf 7,5 Millionen Franken. Der Umsatz von Hostpoint wuchs in den vergangenen Jahren stets um 1 bis 1,5 Millionen Franken. Die Anzahl der gehosteten Webseiten lag Ende 2008 bei 100'000 und die der Domainnamen bei 115'000.
Sandro Bertschinger, CFO von Hostpoint, sagt: "Wir sind sehr zufrieden mit dem abgeschlossen Jahr und schauen optimistisch in die Zukunft. Die abgeschlossene Einführung unserer eigenen internen Hostinglösung gibt uns für die Zukunft viel Potential. Daher werden wir dieses Jahr auch unsere erste Tochtergesellschaft im Ausland eröffnen, Details folgen in Kürze." Desweiteren wird Hostpoint aus Platzgründen im Frühling innerhalb von Rapperswil-Jona umziehen. (mim)
Loading
Also will für bis zu 100 Millionen Euro Aktien zurückkaufen
Der Distributor lanciert einen Aktienrückkauf. Also-Konzernchef Möller-Hergt hält die Papiere derzeit für unterbewertet.
Techinvestor Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt
Der japanische Konzern muss einen Quartalsverlust in zweistelliger Milliardenhöhe verbuchen. Viele Tech-Titel schlagen negativ zu Buche.
Die Infrastruktur-Giganten müssen sich transformieren
DXC und Kyndryl melden 10% Umsatzrückgang, sehen sich aber auf gutem Weg.
Weko-Busse drückt Gewinn von Swisscom
Wegen einer Busse und anderen Sondereffekten tauchte der Gewinn des Telcos im 1. Halbjahr um ein Viertel.