HP bekommt neue DACH-Software-Chefin

6. Januar 2014, 14:26
  • people & jobs
  • hp
  • microsoft
  • software
image

Angelika Gifford wird laut einem Bericht des --http://www.

Angelika Gifford wird laut einem Bericht des 'Manager Magazins' neue Leiterin des Software-Vertriebs von HP im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz).
Gifford arbeitete zuvor über zwei Jahrzehnte lang für Microsoft Deutschland, wo sie zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung zuständig für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) war. Die 48-Jährige war dort hauptsächlich für das Geschäft mit der öffentlichen Hand verantwortlich. 2009 wurde sie als Managerin des Jahres ausgezeichnet. Eine Zeit lang sei sie als kommende Deutschlandchefin von Microsoft gehandelt worden, schreibt das 'Manager Magazin'.
Giffords früherer Kollege Heiko Meyer, seines Zeichens nun Chef von HP-Deutschland, soll hinter dem Wechsel von Gifford zu HP stecken. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

UK-Behörde untersucht Cloud-Dienste von Microsoft, Amazon und Google

Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom will die Marktposition der US-Hyperscaler untersuchen und herausfinden, ob es wettbewerbsrechtliche Bedenken gibt.

publiziert am 22.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

Weshalb sich Cloud-Zahlen nur schwer vergleichen lassen

Weil die Hyperscaler ihre Umsätze unterschiedlich berechnen und ausweisen, ist ein direkter Vergleich der einzelnen Konkurrenten nur sehr schwer möglich.

publiziert am 21.9.2022