HP betreut Saturn- und Media-Markt-Server

5. April 2006, 15:20
  • international
  • media markt
  • hp
image

Hewlett-Packard übernimmt den Betrieb aller Server der Elektrofachmärkte Media Markt und Saturn.

Hewlett-Packard übernimmt den Betrieb aller Server der Elektrofachmärkte Media Markt und Saturn. Wie HP und die Media-Saturn-Unternehmensgruppe heute mitteilten, wurde ein Outtasking-Vertrag mit einer Dauer von drei Jahren abgeschlossen. Über die Höhe des Auftrages wurden keine Angaben gemacht. Beide Seiten hätten Stillschweigen vereinbart, sagte der Sprecher der Media-Saturn-Holding, Bernhard Taubenberger, gegenüber inside-channels.ch.
HP verantwortet bereits seit dem 1. April den gesamten Basisbetrieb aller Server. HP übernimmt auch die Vor-Ort-Betreuung der IT-Infrastruktur in allen deutschen Märkten beider Fachhandelsketten. Auch die Systeme der Marketingtochter redblue Marketing in München und die Systemumgebung im zentralen Rechenzentrum am Hauptsitz in Ingolstadt werden von HP betreut, ebenso der Internet-Auftritt und die E-Commerce-Aktivitäten.
Das Management der dezentralen Server in den 16 Schweizer Media Märkten wird ebenfalls an HP, beziehungsweise HP Services, übergeben, sagt Taubenberger. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Ransomware-Banden kaufen Erstzugänge extern ein

Für nur gerade 10 Dollar können sich Cyberkriminelle auf Darkweb-Flohmärkten Zugänge zu Systemen kaufen. Damit können sie dann Schlimmes anrichten.

publiziert am 29.9.2022
image

Schweiz: Wettbewerbsfähigkeit top, E-Government flop

In der aktuellen IMD-Studie steigt die Schweiz in Sachen digitale Wettbewerbsfähigkeit in die Top 5 auf. Dahingegen schwächelt sie im Bereich E-Government.

publiziert am 29.9.2022
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022