HP: CA zu teuer, BMC wächst nicht

3. Juli 2006 um 12:48
  • international
  • hp
  • übernahme
image

Der Chef von HPs Software-Abteilung hat kreisende Gerüchte dementiert, dass HP an der Übernahme eines seiner Hauptrivalen im Markt für IT-Infratsruktur-Management arbeite.

Der Chef von HPs Software-Abteilung hat kreisende Gerüchte dementiert, dass HP an der Übernahme eines seiner Hauptrivalen im Markt für IT-Infratsruktur-Management arbeite. Todd deSlaughter, General Manager von HPs OpenView Business Unit erklärte explizit, dass momentan wender CA noch BMC für HP als Übernahmeobjekte in Frage kämen.
CA, so deSlaughter, sei an der Börse viel zu hoch bewertet und damit zu teuer, und BMCs Wachstum generell stagniere, vor allem im Mainframe-Business. Das nach der Übernahme vobn Remedy bei BMC erzielte Wachstum bezeichnete er als "isoliert". und BMC habe ein ernsthaftes Problem mit seinem "Patrol"-Geschäft.
HPs CEO Mark Hurd hat schon mehrmals bekräftigt, dass er weiter in HPs Softwaregeschäft investieren will. HP liess in seiner Amtszeit zum Beispiel 425 Millionen Dollar für die Übernahme von Peregrine Systems im letzten Herbst springen. Viele Marktbeobachter glauben aber, dass HP eine noch deutlich grössere Übernahme tätigen müsste, um dem eigenen Anspruch gemäss auf diesem Gebiet mit IBM konkurrieren zu können. (hjm)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Wie sich die Big-Tech-Logos veränderten

Microsoft schwor einst auf eine Heavy-Metal-Schrift. Apple begann mit Isaac Newton. Ein grafischer Rückblick.

publiziert am 23.4.2024
image

Nachlassende Umsätze für HP, HPE und Dell

Die drei traditionsreichen US-Hardwarehersteller können gerade nicht glänzen.

publiziert am 1.3.2024
image

HPE fordert 4 Milliarden Dollar von Autonomy-Verantwortlichen

Vor einem englischen Gericht wird darüber gestritten, wie viel Geld HPE durch die Übernahme von Autonomy verloren hat. Der Betrag könnte tiefer sein, als zuvor behauptet.

publiziert am 13.2.2024
image

Die Neuheiten der CES im Überblick

Während sich an der Tech-Messe in Las Vegas alles um Künstliche Intelligenz dreht, haben die Hersteller ihre neusten Geräte präsentiert. Wir liefern eine Übersicht.

publiziert am 11.1.2024