HP entschuldigt sich für Tinten-Debakel

29. September 2016 um 10:17
  • international
  • hp
  • software
image

Der --http://www.

Der offene Brief der Electronic Freedom Foundation, und dass HP mit einem Update dies wieder möglich macht. Zwar nicht CEO Weisler, aber COO Jon Flaxman entschuldigt sich in einem Statement für das Vorgehen von HP. Trotzdem will HP im Prinzip daran festhalten.
Flaxman betont in seiner Mitteilung erneut, dass HP mit dem Update die "Qualität der HP-Produkte sicherstellen" wollte. Man werde aber innerhalb der nächsten zwei Wochen ein Firmware-Update bereit stellen, dass das Feature wieder rückgängig macht. Dieses ist jedoch optional, wird also nicht automatisch verteilt.
Gleichzeitig aber kündigt Flaxman an, dass HP weiterhin Security-Features einsetzen wird, um "die Qualität des Nutzererlebnisses zu schützen und die Integrität der HP-Druckersysteme zu wahren". Dies könne dazu führen, dass Tintenpatronen von gewissen Drittherstellern nicht mehr funktionieren. Man werde aber die Kommunikation verbessern, so dass die "Kunden unsere Bedenken bezüglich gefälschtem" Material verstehen. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

HPE fordert 4 Milliarden Dollar von Autonomy-Verantwortlichen

Vor einem englischen Gericht wird darüber gestritten, wie viel Geld HPE durch die Übernahme von Autonomy verloren hat. Der Betrag könnte tiefer sein, als zuvor behauptet.

publiziert am 13.2.2024
image

Die Neuheiten der CES im Überblick

Während sich an der Tech-Messe in Las Vegas alles um Künstliche Intelligenz dreht, haben die Hersteller ihre neusten Geräte präsentiert. Wir liefern eine Übersicht.

publiziert am 11.1.2024
image

HP spürt den schwachen Hardware-Markt

Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.

publiziert am 22.11.2023
image

HP weitet Partnerprogramm "Amplify" aus

Die Distributionspartner werden ab 1. November neu ins Programm "HP Amplify for all" integriert.

publiziert am 30.10.2023