HP holt sich erfolgreichsten Sun-Verkäufer

5. Oktober 2009, 14:17
  • people & jobs
  • hp
  • oracle
image

Der amerikanische Computerhersteller Hewlett-Packard hat Randy Seidl (Foto) zum Senior Vice President der Sparte Enterprise Storage, Server und Netzwerke ernannt.

Der amerikanische Computerhersteller Hewlett-Packard hat Randy Seidl (Foto) zum Senior Vice President der Sparte Enterprise Storage, Server und Netzwerke ernannt. Seidl berichtet an Dave Donatelli, Execute Vice Preisdent für Enterprise Server und Netzwerke. Seidl und Donatelli kennen sich bereits aus früherer Zeit, als beide noch für EMC tätig waren.
Seidl kommt von Sun Microsystems, wo er als Vice President für Financial Services für das Wachstum und die Profitabilität aller Sun-Geschäftsbereiche zuständig war. Gemäss seinem Lebenslauf, der bis vor kurzem noch auf Suns Webseite abrufbar war, war sein Salesteam 2008 die erfolgreichste Verkaufsabteilung.
In der Pressemitteilung zur Einstellung von Seidl nimmt HP auch Bezug auf die unsichere Lage bei Konkurrent Sun. "Kunden wie auch Partner, die von Suns unsicherer Lage betroffen sind, benötigen einen Technologiepartner, der schnell alle Hindernisse für das Wachstum ihres Geschäfts beseitigen kann", so Donatelli in der Mitteilung. "Wir sind sicher, dass Randys Kenntnisse der heutigen Probleme von CEOs zusammen mit seiner grossen Energie, seiner Leidenschaft für Technik und seinen hervorragenden Beziehungen HPs Erfolg noch steigern werden."
Oracle wartet nach der angekündigten 4,7-Milliarden-Übernahme von Sun noch immer auf die Zustimmung der europäischen Kartellwächter, die gerade erst eine vertiefte Untersuchung der Transaktion beschlossen haben. Derweil nutzen Mitbewerber wie HP und IBM die Verunsicherung unter den Sun-Kunden. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Bund sichert sich Printer und Zubehör für 80 Millionen Franken

An papierlos ist noch lange nicht zu denken. HP wird die nächsten Jahre für die Drucker der Verwaltung zuständig sein. Ein kleiner Teil des Auftrags geht daneben an Canon.

publiziert am 9.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

publiziert am 5.8.2022
image

Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden

Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.

publiziert am 5.8.2022