HP hostet SAP in zürich

27. März 2009 um 15:28
  • business-software
  • sap
  • hp
  • zürich
image

HP hat in der Umgebung von Zürich ein Kompetenzzentrum für den externen Betrieb von SAP-Plattformen eröffnet.

HP hat in der Umgebung von Zürich ein Kompetenzzentrum für den externen Betrieb von SAP-Plattformen eröffnet. Wie es in einer Mitteilung heisst, wird in diesem Zentrum eine Infrastruktur für SAP-Lösungen auf der Basis eines hoch standardisierten Shared-Services-Konzeptes betrieben. Kunden bezahlen nur noch für den effektiven Verbrauch, vergleichbar mit dem Bezug von Strom.
Mit den HP Utility Sourcing Services (HP USS) können Kunden ihren SAP-Betrieb ins Kompetenzzentrum von HP auslagern. Erste Kunden hat HP schon. "Wir konnten unsere SAP-Umgebung innerhalb von drei Monaten migrieren", meint Hansjörg Büchler, CIO von Sulzer Pumps.
Wie HP weiter mitteilte, wurde der im letzten Jahr von HP übernommene Outsourcer EDS weltweit als erster SAP-Partner für die Run-SAP-Methodik zertifiziert. Run SAP ist ein Managementkonzept, das die reibungslose Einführung und den sicheren Betrieb von SAP-Lösungen sicherstellen soll. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

MTF Solutions überträgt Abacus-Geschäft an Axept

Die Tochtergesellschaft von Swisscom will sich verstärkt auf ihre Kernbereiche konzentrieren. Das ganze Abacus-Team wechselt zu Axept Business Software.

publiziert am 22.1.2025
image

Gartner: VMware-Migrationen werden langwierig, teuer und riskant

Unternehmen, die zu lange auf einen Wechsel warten, müssen möglicherweise mehr Ressourcen dafür aufbringen, prophezeien Analysten von Gartner.

publiziert am 22.1.2025
image

Office-Software wird teurer wegen KI

Die Ergänzungen mit Künstlicher Intelligenz führen zu Preisaufschlägen bei den Office-Lösungen von Google und Microsoft. Die Userinnen und User haben teils keine Wahl.

publiziert am 17.1.2025
image

Microsoft bündelt KI-Kompetenzen

Eine neue Entwicklungsgruppe soll Künstliche Intelligenz in allen Microsoft-Produkten implementieren. Sie wird geleitet von einem ehemaligen Meta-Chefentwickler.

publiziert am 14.1.2025