

HP kauft Web-Security-Spezialist SPI Dynamics
26. Juni 2007 um 12:14
HP hat ein Abkommen zur Übernahme des US-amerikanischen Softwareherstellers SPI Dynamics unterzeichnet.
HP hat ein Abkommen zur Übernahme des US-amerikanischen Softwareherstellers SPI Dynamics unterzeichnet. SPI bietet Software und Services für die Sicherheitsprüfung von Web-Anwendungen an. HP stärkt damit sein Portfolio für Business Technology Optimization (BTO). Nach Abschluss der Übernahme wird SPI in die Software-Sparte der Technology Solutions Group (TSG) integriert. HP erwartet, dass der Kauf im dritten Quartal abgeschlossen werden kann. Der Kaufpreis ist nicht bekannt.
HP arbeitet bereits seit über fünf Jahren mit SPI zusammen. Das Unternehmen beschäftigt zirka 140 Mitarbeitende. (mim)
Loading
Kaspersky deckt grossangelegte Spionage gegen iPhones auf
Dutzende Mitarbeitende des Security-Konzerns sollen von der Abhöroffensive betroffen sein. Laut dem russischen Geheimdienst geht die Zahl der Ausgehorchten in die Tausende.
Ransomware-Bande veröffentlicht Daten von Xplain
Nach dem Cyberangriff auf den Homeland-Security-Anbieter wurden Daten im Darknet publiziert. Der Geschäftsführer nimmt Stellung zum Vorfall.
Amazon zahlt 31 Millionen Dollar wegen heftigen Datenschutz-Verstössen
Mit den smarten Geräten Alexa und Ring hat der Konzern die Privatsphäre der Nutzenden schwer verletzt. Für einige Anwenderinnen wurden Albträume zur Realität.
Infinigate beruft Ex-Nuvias-CEO zum neuen Wachstums-Chef
Der ehemalige CEO von Nuvias, Simon England, wird nach der Übernahme durch Infinigate zum Chief Growth Officer rekrutiert.