

HP: KMU-Referenzarchitekturen für Client-Virtualisierung
21. Juni 2012, 12:04
HP hat unter dem Titel "HP Client Virtualization SMB" für Partner und Kunden aus dem KMU-Bereich eine Reihe von Referenzarchitekturen für virtuelle Desktop-Infrastrukturen erarbeitet.
HP hat unter dem Titel "HP Client Virtualization SMB" für Partner und Kunden aus dem KMU-Bereich eine Reihe von Referenzarchitekturen für virtuelle Desktop-Infrastrukturen erarbeitet. Ab sofort erhältlich sind diese "Blaupausen" für Citrix VDI-in-a-Box und VMware View, Microsoft VDI soll ab September folgen. Die Hardwarekonfiguration basiert auf ProLiant DL380p Gen 8-Servern.
Die Referenzarchitekturen werden durch weitere Services ergänzt, die ebenfalls ab sofort über HP und seine Channelpartner erhältlich sind. "Analysis and Modeling" soll Kunden beispielsweise dabei helfen herauszufinden, welche Applikationen, Anwender und Systeme für die Virtualisierung geeignet sind. Die "Business Protection Solutions" sichern den Zugriff auf Unternehmensdaten über mobile Endgeräte. (hjm)
Loading
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.
HP führt selektive Distribution ein
Distis dürfen HP-Drucker und -Verbrauchsmaterial nur noch an registrierte Reseller verkaufen. Das führt zu Mehraufwand.
Bechtle liefert IT-Arbeitsplätze für Swiss und Lufthansa
Es geht hauptsächlich um HP-Hardware für über 20'000 Arbeitsplätze, darunter auch solche für die Schweizer Fluggesellschaft.
HP will bis zu 6000 Stellen streichen
Inflation und sinkende Nachfrage belasten das HP-Ergebnis. Der Konzern will in den nächsten Jahren die Kosten um 1,4 Milliarden Dollar senken. Dazu werden weltweit Stellen gestrichen.