

HP kooperiert mit Vidyo für bessere Videokonferenzqualität
28. Juni 2010, 15:18
Der Computer-Hersteller Hewlett-Packard und die auf High-Definition-Videokonferenzsoftware spezialisierte Vidyo haben eine Partnerschaft vereinbart.
Der Computer-Hersteller Hewlett-Packard und die auf High-Definition-Videokonferenzsoftware spezialisierte Vidyo haben eine Partnerschaft vereinbart. HP will die Vidyo-Lösungen zukünftig in sein "Halo"-Videoconferencing-Portolio integrieren. Teure Multipoint-Control-Units (MCU) würden dabei überflüssig, da die Latenzzeiten bei Vidyos Lösung mit Hilfe des Videocodecs H.264 Scalable Video Coding (SVC) reduziert würden, so HP. Ausserdem sollen Kunden durch High-Definition-Bilder von hochwertiger Videokommunikation profitieren, heisst es weiter. (bt)
Loading
WWZ übernimmt Databaar
Dabei gehe es um eine geordnete Nachfolgeregelung, sagt der Chef des bisherigen Databaar-Betreibers Stadtantennen AG.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.
IX-Betreiber warnen vor Big-Tech-Beteiligung an der Infrastruktur
Während Telcos wie Swisscom eine Entschädigung für den verursachten Traffic verlangen, sehen europäische Internet- und IX-Provider darin eine Schwächung der Infrastruktur.