HP kurz vor Wahl des neuen CEO?

20. September 2010, 10:33
  • people & jobs
  • hp
  • management
image

Gemäss einem auf den Aussagen eines Insiders beruhenden Bericht von 'Bloomberg BusinessWeek' vom Freitag soll HP die Liste der Kandidaten für den Job als neuen CEO auf noch fünf Personen reduziert haben und kurz vor der endgültigen Wahl stehen.

Gemäss einem auf den Aussagen eines Insiders beruhenden Bericht von 'Bloomberg BusinessWeek' vom Freitag soll HP die Liste der Kandidaten für den Job als neuen CEO auf noch fünf Personen reduziert haben und kurz vor der endgültigen Wahl stehen. Als neuen HP-Chef oder neu HP-Chefin ziehe der Verwaltungsrat zudem nur noch interne Bewerber in Betracht, alle Kandidaten von ausserhalb, wie beispielsweise die Yahoo-Chefin Carol Bartz, der Ex-Oracle-President Charles Philipps oder die Cisco-Cheftechnologin Padmasree Warrior, seien mittlerweile von der Liste gestrichen worden.
Die letzten beiden CEOs, Carly Fiorina und Mark Hurd, kamen beide von ausserhalb des Unternehmens. Unter ihrer Führung entwickelte sich HP zum nach Umsatz gesehen grössten IT-Unternehmen der Welt. Sowohl Carly Fiorina wurden aber letztendlich vom Verwaltungsrat unsanft vor die Tür gesetzt.
Auf der Liste der Kandidaten für die Nachfolge des vor etwas mehr als einem Monat gefeuerten Mark Hurd befinden sich laut Boomberg nun noch die HP-Spitzenmanager Vyomesh Joshi, Chef des Imaging- und Printing-Bereichs, Todd Bradley, Chef der Abteilung für PCs und mobile Geräte, Ann Livermore, Leiterin des Bereichs "Enterprise Business" (Services), Dave Donatelli, Chef des Storage und Serverbereichs sowie der Sales- und Marketingchef Tom Hogan. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ti&m holt Avaloq-Mann als Sales-Chef

Peter Knapp wird im März 2023 die Sales-Leitung beim IT-Dienst­leister übernehmen. Als langjähriger Avaloq-Manager kennt er die Schweizer Finanz- und Bankenbranche.

publiziert am 1.12.2022
image

Avaloq-Partner Confinale schafft neue Leitungspositionen

Pascal Inauen und Birol Izel werden künftig die Geschäftsentwicklung und den Verkauf beim Schweizer Unternehmen verantworten.

publiziert am 1.12.2022
image

Co-CEO verlässt Salesforce

Bret Taylor geht nach einem Jahr an der Spitze. Marc Benioff bleibt alleine zurück.

publiziert am 1.12.2022
image

Acronis-Besitzer gibt seiner Schaffhauser Privat-Uni neuen Namen

Das Schaffhausen Institute of Technology heisst neu Constructor Group. Unter dem neuen Namen finanziert Gründer Serguei Beloussov einen Lehrstuhl an der Uni Genf.

publiziert am 30.11.2022