HP kurz vor Wahl des neuen CEO?

20. September 2010, 10:33
  • people & jobs
  • hp
  • management
image

Gemäss einem auf den Aussagen eines Insiders beruhenden Bericht von 'Bloomberg BusinessWeek' vom Freitag soll HP die Liste der Kandidaten für den Job als neuen CEO auf noch fünf Personen reduziert haben und kurz vor der endgültigen Wahl stehen.

Gemäss einem auf den Aussagen eines Insiders beruhenden Bericht von 'Bloomberg BusinessWeek' vom Freitag soll HP die Liste der Kandidaten für den Job als neuen CEO auf noch fünf Personen reduziert haben und kurz vor der endgültigen Wahl stehen. Als neuen HP-Chef oder neu HP-Chefin ziehe der Verwaltungsrat zudem nur noch interne Bewerber in Betracht, alle Kandidaten von ausserhalb, wie beispielsweise die Yahoo-Chefin Carol Bartz, der Ex-Oracle-President Charles Philipps oder die Cisco-Cheftechnologin Padmasree Warrior, seien mittlerweile von der Liste gestrichen worden.
Die letzten beiden CEOs, Carly Fiorina und Mark Hurd, kamen beide von ausserhalb des Unternehmens. Unter ihrer Führung entwickelte sich HP zum nach Umsatz gesehen grössten IT-Unternehmen der Welt. Sowohl Carly Fiorina wurden aber letztendlich vom Verwaltungsrat unsanft vor die Tür gesetzt.
Auf der Liste der Kandidaten für die Nachfolge des vor etwas mehr als einem Monat gefeuerten Mark Hurd befinden sich laut Boomberg nun noch die HP-Spitzenmanager Vyomesh Joshi, Chef des Imaging- und Printing-Bereichs, Todd Bradley, Chef der Abteilung für PCs und mobile Geräte, Ann Livermore, Leiterin des Bereichs "Enterprise Business" (Services), Dave Donatelli, Chef des Storage und Serverbereichs sowie der Sales- und Marketingchef Tom Hogan. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Stephan Zizala wird neuer CEO von U-Blox

Nach 20 Jahren an der Spitze des Thalwiler Halbleiter-Anbieters tritt der bisherige CEO Thomas Seiler zurück. Sein Nachfolger kommt von Infineon.

publiziert am 25.5.2022
image

Fujitsu hat einen neuen Channel-Verant­wortlichen in der Schweiz

Tim Deutschmann übernimmt als Head of Platform Business bei Fujitsu Schweiz. In dieser Rolle verantwortet er das Channel- und Produktgeschäft.

publiziert am 25.5.2022
image

Management-Buy-out bei Amazee Metrics

Das Unternehmen heisst nun Advance Metrics.

publiziert am 24.5.2022
image

Die Gewinner der nationalen Informatik-Olympiade

Die 4 Goldmedaillen-Gewinner werden die Schweiz am internationalen Wettkampf vertreten. Sie haben sich gegen über 200 Teilnehmende durchgesetzt.

publiziert am 24.5.2022