HP lanciert A3-Printer im kommenden März

13. September 2016, 05:32
  • hp
  • samsung
image

HP kauft, --http://www.

HP kauft, den Printerbereich von Samsung, um den Markt für A3-Printer zu erobern. Wie HP-Chef Dion Weisler nun an einer Partnerkonferenz in Boston bekannt gegeben hat, sollen die ersten auf der von Samsung entwickelten Laser-Engine basierenden A3-Printer von HP bereits im kommenden März lanciert werden.
Gemäss Weisler wird HP vorerst 16 A3-Modelle in einer Preisspanne von rund 3000 bis 20'000 Dollar auf den Markt bringen. Laut HP sollen die Geräte vor allem beim Service und bei Farbdrucken wesentlich tiefere Kosten verursachen als aktuelle Modelle von Konkurrenten. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

HP hat Sicherheitslücken (immer) noch nicht gepatcht

Security-Experten hatten das Unternehmen auf die Schwachstellen in Business-Computern aufmerksam gemacht. Doch die Patches lassen auf sich warten.

publiziert am 14.9.2022
image

HP schliesst Milliarden-Übernahme von Poly ab

Der Anbieter von Kollaborations-Hard- und -Software wurde für 3,3 Milliarden US-Dollar an HP verkauft.

publiziert am 29.8.2022
image

Samsung investiert (sehr viel) in Forschung und Produktion

Der südkoreanische Elektronikhersteller will seine Produktion ausbauen. Dafür werden für 74 Milliarden US-Dollar 3 neue Fertigungsstätten errichtet.

publiziert am 24.8.2022
image

Vor 75 Jahren: HP wird offiziell zur Firma

Bill Hewlett und David Packard sollen für die Namensfolge von HP eine Münze geworfen haben. Am 18. August 1947 wurde es offiziell registriert.

publiziert am 19.8.2022