

HP lanciert neue Inkjet-Generation für kleine Unternehmen
25. April 2019, 09:15
HP hat kürzlich eine neue Produktelinie seiner Tintenstrahl-Multifunktions-Geräte für die EMEA-Region vorgestellt und dabei nicht mit Versprechen gegeizt.
HP hat kürzlich eine neue Produktelinie seiner Tintenstrahl-Multifunktions-Geräte für die EMEA-Region vorgestellt und dabei nicht mit Versprechen gegeizt. Man habe das OfficeJet-Portfolio geradezu neu erfunden. Und man biete nun speziell für kleine Unternehmen intelligente Funktionen, modernes Design und Zuverlässigkeit, versichert das Unternehmen in einer Mitteilung.
Die Geräte der neuen Serie bestellten automatisch Tinte, bevor die Patrone leer sei. Sie würden auch neue Sicherheits-Funktionen in Sachen Datenschutz und -Kontrolle mitbringen. Und dank der "HP Smart App" könne man über Smartphone drucken, scannen und kopieren.
Auf eine Funktion ist man bei HP offenbar besonders stolz: "Smart Tasks" sei die erste mobile Lösung, die Scan-Aufgaben automatisieren könne und damit Zeit sparen helfe. Zudem liessen sich damit Scans in die Cloud oder per Mail verschicken sowie editierbare PDFs vom Smartphone oder Drucker erstellen. (ts)
Loading
Das (noch nicht ganz definitive) Ende des Internet Explorers
Der Browser wird zwar nicht mehr von allen Betriebssystemen unterstützt, aber für Unternehmen sollen manche Funktionen noch bis 2029 bestehen bleiben.
HP testet Papierlieferung und plant weitere Services
Im Rahmen eines Pilotprojekts prüft HP, ob sich Kundinnen und Kunden mit einem Tintenabo für einen Papierlieferservice begeistern können. Der Konzern will damit Umsatzverluste ausgleichen.
Apple feilt an Details
Neuer Prozessor für Macs, stärkere Integration und ein passwortloses Anmeldungssystem für Apple-Geräte, mehr Infos auf iPhone-Sperrbildschirmen und einiges mehr.
HPs Wachstum schwächt sich ab
Während mit dem PC-Geschäft deutliche Zuwächse verzeichnet werden, schrumpft das Druckergeschäft. Die guten Resultate des 1. Quartals wurden nicht wiederholt.