HP macht Laserjet-Drucker sicherer

27. Dezember 2011, 12:40
  • hp
  • security
image

Nach zunächst "sensationsheischend" genannten Beweisen und Klagen über Sicherheitslücken bei Laserjet-Druckern hat HP nun ein Firmware-Update --http://www.

Nach zunächst "sensationsheischend" genannten Beweisen und Klagen über Sicherheitslücken bei Laserjet-Druckern hat HP nun ein Firmware-Update veröffentlicht, das die Geräte vor unbefugten Zugriffen schützen soll. Dennoch empfiehlt der Hersteller, eine Firewall vorzuschalten und die Ferninstallation von Firmware-Updates zu deaktivieren. Im Übrigen habe es trotz einer Klage in San Jose keinen einzigen Kundenbericht über einen nicht autorisierten Zugriff auf die Laserjet-Drucker gegeben, so wird HP von 'ZDNet' zitiert. (kh)

Loading

Mehr zum Thema

image

Cyberangriff auf die Uni Zürich

Die Angreifer scheinen äusserst professionell vorzugehen, erklärt die Zürcher Hochschule. Noch gebe es keine Hinweise, dass Daten verschlüsselt oder abgegriffen worden sind.

publiziert am 3.2.2023
image

So arbeiten Googles interne Hacker

Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.

publiziert am 2.2.2023
image

Cyberangriff auf Adesso Deutschland

Kriminelle haben Systeme kompromittiert und Daten kopiert. Kundendaten sind laut dem IT-Dienstleister nicht abgeflossen.

publiziert am 2.2.2023
image

Darkweb-Salärstudie: Das sind die Löhne der Cyberkriminellen

Für gefragte Malware-Entwickler gibt es Top-Löhne. Das Durchschnittsgehalt ist aber vergleichsweise bescheiden.

publiziert am 1.2.2023