

HP packt zwei Blades in einen Einschub
4. Juni 2008, 14:01HP verdoppelt die mögliche Serverdichte seiner --http://www.
HP verdoppelt die mögliche Serverdichte seiner "C-Class"-Blade-Systeme durch einen architektonischen Trick: In den HP ProLiant BL2x220c G5 Blade-Servern werden zwei unabhängige Server-Blades in ein Gehäuse verpackt und passen zusammen in einen Einschub eines Blade-Chassis. In ein c7000-Chassis passen so bis zu 32 Server, in ein c3000-Chassis bis zu 16 Server. Ein Standardrack kann also, mit vier c7000-Chassis, mit bis zu 128 Server ausgerüstet werden.
Die einzelnen Server können mit einem oder zwei CPUs (Xeon Quadcore, 2,5 oder 3 GHz) und bis zu 16 GB RAM bestückt werden. Gemäss der entsprechenden HP-Website sind die neuen Blades mit je zwei Servern ab sofort für ab 7354 Franken erhältlich. (hjm)
Loading
Erstes Green-RZ in Dielsdorf live
Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.
CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht
Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.
Vantage will RZ in Winterthur weiter ausbauen
Das Baugesuch für den letzten Ausbauschritt ist eingereicht worden. Noch offen ist, wann es losgeht.