HP pusht Big Data

7. März 2013 um 16:41
  • international
  • hp
image

Hewlett-Packard will in diesem Jahr rund eine Milliarde US-Dollar in Forschung und Entwicklung und fürs Marketing des Big-Data-Portfolios investieren.

Hewlett-Packard will in diesem Jahr rund eine Milliarde US-Dollar in Forschung und Entwicklung und fürs Marketing des Big-Data-Portfolios investieren. Laut 'CRN' soll das Forschungsbudget für Vertica und Autonomy rund 800 Millionen Dollar sein, die restlichen 200 Millionen sollen zwischen dem Software- und dem Storage-Team von HPs Enterprise-Gruppe aufgeteilt werden.
Wie bereits bekannt ist, will HP die beiden Anfangs 2011 übernommenen Unternehmen Autonomy und Vertica zu einer Plattform integrieren, und sucht zurzeit OEM-Partner. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

HP spürt den schwachen Hardware-Markt

Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.

publiziert am 22.11.2023
image

HP weitet Partnerprogramm "Amplify" aus

Die Distributionspartner werden ab 1. November neu ins Programm "HP Amplify for all" integriert.

publiziert am 30.10.2023
image

Thurgau akzeptiert bei Hardware-Ausschreibung nur Geräte von HP

Begründet wird der Hersteller-Zwang mit Mehrkosten. Ähnliches passiert derzeit auch im Kanton Glarus. Gibt es den Vendor Lock-in neu auch bei der Anschaffung von Clients und Monitoren?

publiziert am 14.9.2023 9
image

Fujitsu beendet sein Client-Geschäft

Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.

publiziert am 3.8.2023