

HP pusht Big Data
7. März 2013 um 16:41
Hewlett-Packard will in diesem Jahr rund eine Milliarde US-Dollar in Forschung und Entwicklung und fürs Marketing des Big-Data-Portfolios investieren.
Hewlett-Packard will in diesem Jahr rund eine Milliarde US-Dollar in Forschung und Entwicklung und fürs Marketing des Big-Data-Portfolios investieren. Laut 'CRN' soll das Forschungsbudget für Vertica und Autonomy rund 800 Millionen Dollar sein, die restlichen 200 Millionen sollen zwischen dem Software- und dem Storage-Team von HPs Enterprise-Gruppe aufgeteilt werden.
Wie bereits bekannt ist, will HP die beiden Anfangs 2011 übernommenen Unternehmen Autonomy und Vertica zu einer Plattform integrieren, und sucht zurzeit OEM-Partner. (lvb)
Loading
HP spürt den schwachen Hardware-Markt
Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.

HP weitet Partnerprogramm "Amplify" aus
Die Distributionspartner werden ab 1. November neu ins Programm "HP Amplify for all" integriert.
Thurgau akzeptiert bei Hardware-Ausschreibung nur Geräte von HP
Begründet wird der Hersteller-Zwang mit Mehrkosten. Ähnliches passiert derzeit auch im Kanton Glarus. Gibt es den Vendor Lock-in neu auch bei der Anschaffung von Clients und Monitoren?
Fujitsu beendet sein Client-Geschäft
Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.