

HP schliesst 3Com-Kauf ab
12. April 2010 um 14:58
HP hat die im vergangenen November --/frontend/insideit?_d=_article&site=ii&news.
HP hat die im vergangenen November angekündigte Übernahme von 3Com abgeschlossen. HP bezahlt für den Netzwerkgeräte-Hersteller 2,7 Milliarden US-Dollar und verstärkt damit vor allem auch seine Position auf dem lukrativen chinesischen Markt.
Die Akquisition erweitert HPs Angebot an Ethernet-Switches und ergänzt es um Routing-Lösungen. Mit dem TippingPoint-Portfolio von 3Com kommen ausserdem Lösungen für Netzwerk-Sicherheit hinzu. HP will die Netzwerk-Lösungen von 3Com (Switches, Router, Security) mit dem bestehenden Portfolio von HP ProCurve verbinden. Weitere Einzelheiten zur Integration der Produkte will HP erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. (mim)
Loading
UBS will 2 Milliarden Dollar bei der CS-IT sparen
Die neue Schweizer Mega-Bank will die Kosten bei der übernommenen Credit Suisse senken. Dran glauben müssen das Personal und die IT.
Weko sieht keine Probleme bei Klara-Übernahme der Post
Der Kauf von Klara verstösst nicht gegen das Kartellgesetz, erklären die Wettbewerbshüter. Konkurrent Abacus hatte Anzeige eingereicht und hat immer noch Fragen (Update).
Stabiles Geschäftsjahr für Salt
Der drittgrösste Schweizer Telco steigerte den Umsatz, verlor aber beim Reingewinn. Im Sommer übernimmt ein neuer Chef.
Toshiba steht kurz vor dem Verkauf
Das Konsortium um den Finanzinvestor Japan Industrial Partners bietet 15,3 Milliarden Dollar für Toshiba. Der Verwaltungsrat akzeptiert laut Berichten das Angebot.